Win32 Console Application --> MFC

• Hallo Leute,

Ich habe ein objektorientiertes Programm in C++ geschrieben welches ein paar Klassen beinhaltet mit ein paar ein und Ausgabe aufgaben.

Dieses Programm funktioniert sehr gut und ich möchte gerne das Programm grafisch gesehen in die heutige Zeit bringen. Daher möchte ich das Programm in ein MFC Projekt einbauen.

Ich kenne mich ein wenig mit MFC aus, kann daher so was einfaches wie einen simplen Rechner damit erstellen.
    Jedoch hab ich keine Ahnung ich ein ganzes Projekt mit einigen Klassen in das MFC Projekt bringe.

Hat jemand vielleicht einfaches Tutoriell wie man so was machen kann!

Mfg

• Wenn du das Programm "in die heutige Zeit bringen" willst, dann ist MFC wohl so ziemlich das Letzte, was du anfassen solltest...

Um was genau für Software handelt es sich da genau und was für eine Art von GUI wird benötigt?

• dot schrieb:

Wenn du das Programm "in die heutige Zeit bringen" willst, dann ist MFC wohl so ziemlich das Letzte, was du anfassen solltest...

Um was genau für Software handelt es sich da genau und was für eine Art von GUI wird benötigt?

Da wir nicht wissen was das Programm macht, kann man wohl nicht beurteilen ob MFC nicht doch eine gute Wahl darstellt.
    Wenn das Programm eng mit einer Hardware verbunden ist wäre Win32 oder MFC möglicherweise eine gute Wahl.

Also es ist wohl so, das Microsoft Programmierer am liebsten von .NET abhängig machen möchte 😉

Es gibt immer noch aktualisierte MFC-Versionen, allerdings findet man z.B. fast keine aktuellen Bücher mehr, oder ?

Wir müssten allerdings schon wissen welche Ein und Ausgaben das Programm machen soll. Auf jeden Fall muss sicher alles,
    was mit Ein- oder Ausgabe zu tun hat wohl überarbeitet werden.

• Hallo,

Leider muss ich MFC verwenden, ist aber meiner Meinung nach ka schlechte Sache.
    Nachdem ich nicht lange erklären will wie mein Programm aussieht hab ich es mal das Link hinzugefügt.
    Kann sich jeder gerne anschauen. Vieleicht findet es ja der eine oder andere Interessant. Ich finde es nicht so schlecht gemacht 🙂

https://dl.dropbox.com/u/16460731/OOP-2012_v6.rar

mfg

• michael_xsx schrieb:

Leider muss ich MFC verwenden, ...

Muss und leider ? Warum das ?

Im Quelltext finden sich jedenfalls keine Argumente dafür oder dagegen, oder ?

Ich würde vorschlagen eine MFC Application auf Basis CFormView
    mit dem Assistenten anzulegen und für alle Optionen aus
    "management::menu" einen Button aus der Toolbox in den Formdialog (.rc)
    zu ziehen sowie einen Ereignishandler hinzuzufügen (rechte Maustaste).
    Die Optionen des Menüs lasen sich dann vermutlich in Dialogboxen erledigen.

Beispiele finden sich z.B. hier:

MFC Samples

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/482ck6x8(v=vs.80).aspx

• Hallo,

danke für die Tipps merano!

Werde mal versuchen das so anzugehen!

MFC muss ich verwenden weil es Vorgabe ist für dieses Projekt. Ansonsten bin ich eigentlich recht frei bei der Umsetzung.

Mfg

Anmelden zum Antworten