strtok strtok_s
-
Leute brauche dringend eure hilfe,
habe heut ein programm geschrieben, was aus einer datei eine id ausliest,...
die bedingung für das beenden ist ein "," welches die id innerhalb der datei von den nächsten daten trennt...
p ist eine variable vom typ char * welche einfach nur den wert von strtok übernimmt...p = strtok(zeile, ","); // das geht, hat auch heut in der schule gefunzt, dort // haben wir visual studio 2008 // FOLGENDE FEHLERMELDUNG HIER: This function may be unsafe -> Consider using // strtok_s // so zu Hause hab ich das Programm nochmal geschrieben, habe aber zu Hause // visual studio 2012 -> da muss man noch einen weiteren Parameter übergeben, // dazu habe ich einfach die NULL eingegeben p = strtok_s(zeile, ",", NULL); // hier aber nun ein "Debug Assertion Fehler - Fenster"
weiß langsam nicht mehr weiter bitte helft mir !!!
Danke schon mal!
-
...
-
es geht trotzdem nicht auch mit der warnung nicht...
-
error C4996: 'strtok': This function or variable may be unsafe. Consider using strtok_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
c:\program files (x86)\microsoft visual studio 11.0\vc\include\string.h(200): Siehe Deklaration von 'strtok'
-
...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
...
-
Aber strtok_s nicht, oder?.... dann doch lieber "Compiler"!?
-
Bei Microsofts strtok_s darf der 3. Paramater nicht NULL sein (siehe das Fenster und die Beschreibung der Funktion). "Einfach" irgendwas unüberlegt machen, ist beim Programmieren der falsche Ansatz. strtok dürfte für dich doch ausreichen oder aus welchen Grund möchtest du strtok_s verwenden?