Wie kaputt ist Europa?
-
Wahnsinn. Es hat nichtmal in Jahr gedauert, bis die AfD alle betrügereien der großen Parteien kopiert hat.
Ich bin Beeindruckt was die FDP 2.0 so alles schafft!
-
hallo
ich sehe nur das hier:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
und da müssen sie fast verdoppeln. am ende werden wir es am 22.9. sehen. ich denke eher, dass du bei mir klingelst. ab 5% bekommst du natürlich deinen kasten. trotzdem will ich mal auf deine prognose verweisen:
PS: Ich tippe für die AfD (die eigentlich besser AfE - Alternative für Europa - heißen müsste) auf ca 12%
afd selber sprach von 22%. das wird das gleiche wie die vorhergesagten unruhen in ganz europa, usw. usf.
immer schön ins dunkle raten. auch ein blindes huhn findet mal ein korn.
chrische
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
ich sehe nur das hier:
und genau da sehe ich mittlerweile bei 3 Stellen für die AfD 4%.
Wenn Du Dir die Bayernwahl anguckst, wo die Freien Wähler 9% geholt haben, die im Prinzip dort die Rolle der AfD gespielt haben, wdann weist Du, was das Potzential ist. Und das in Bayern, bei einer Bevölkerung, die noch viel zufriedener mit der Arbeit ihrer Regierung ist als in Deutschland insgesamt.
Wenn Du davon ausgehst, dass alle normalen Wahlumragen zum einen etwas dahin gebogen werden, die AfD nicht zu sehr zu protegieren, und zum anderen viele Wähler vermutlich (noch) Hemmungen haben, zuzugeben das sie AfD wählen, müssten eigentlich 5%+x drin sein.
Zumal diverser Wahlforscher (nach der Wahl werden wir wissen ob es Wahlforscher oder Wahldemagogen sind) immer wieder betonen, dass die AfD wie ein Eisberg sei. Nun ja, bei einem Eisberg sieht man ja nur 1/7.
Also, schon mal kundig machen, wo es Bier im Kasten zu kaufen gibt. Falls sie natürlich unter 5% landen werd ich bei Dir mit nem Kasten vor der Tür stehen.
Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Wenn Du Dir die Bayernwahl anguckst, wo die Freien Wähler 9% geholt haben, die im Prinzip dort die Rolle der AfD gespielt haben, wdann weist Du, was das Potzential ist. Und das in Bayern, bei einer Bevölkerung, die noch viel zufriedener mit der Arbeit ihrer Regierung ist als in Deutschland insgesamt.
Die Freien Wähler gibt es in Bayern schon länger, und sie haben diesmal weniger eingefahren als beim letzten Mal.
-
Hi Bashar,
Bashar schrieb:
Die Freien Wähler gibt es in Bayern schon länger, und sie haben diesmal weniger eingefahren als beim letzten Mal.
Sie sind aber ein wenig sowas wie die Beinahe-Stifmutter der AfD. In Bayern füllen sie in etwa die Lücke aus, auf die die AfD im Bund zielt. Insofern sind sie schon zu vergleichen.
Klar haben sie auch ein paar Stimmen verloren, aber sie haben es trotz Übervater Seehofer geschafft, mit 9% noch vor den Grünen zu bleiben, wärend die FDP die ein ähnliches Feld beackerte mit Pauken und Trompeten untergegangen ist. Das zeigt, dass sie doch einen Nerv getroffen haben.
Gruß Mümmel
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
ich sehe nur das hier:
Ich sehe das hier:
Also geh am Besten schon immer mal Bier holen.
Gruß Mümmel
-
hallo
bier hole ich, wenn es soweit kommen sollte. dann natürlich mit doppelt schlechter laune.
chrische
-
hallo
oh muemmel, das wird spannend.
chrische
-
Überhaupt nichts ist spannend. CDU-Grüne oder große Koalition, have fun. Die linke Dreierkoalition ist weit von einer Regierung entfernt.
Edit: Ich rudere mal etwas zurück, offenbar ist euer Wahlsystem etwas komplizierter als hierzulande angelegt. Aber sieht für mich trotzdem nicht nach einem großen Wechsel aus. Im Großen und Ganzen scheint man mit Frau Merkel sehr zufrieden zu sein.
MfG SideWinder
-
hallo
spannnend wird es bei dem kasten bier!
chrische
-
hallo
kann mir schon denken, was pointercrash und co jetzt alles schreiben... mir soll es recht sein. fdp raus, afd nicht drin, kasten bier für mich - das passt.
@muemmel: adresse per pm?
chrische
-
Hi Chrische5,
chrische5 schrieb:
hallo
spannnend wird es bei dem kasten bier!
chrische
Was soll daran noch spannend sein, Du hast doch schon gewählt:
chrische5 schrieb:
wehe, ich will beck's.
Oder willst Du Deine Wahlentscheidung noch mal überdenken. Vielleicht in Richtung Becks Alkoholfrei???
Wenns also bei Deiner Wahl bleibt werd ich in die Spur gehen und nen Kasten Becks holen. Du musst dann nur noch entscheiden wanns Dir passt, dann komme ich und bringe den Kasten vorbei.
Gruß Mümmel
-
hallo
kann dir keine mail schicken. schreib mich mal bitte über das forum an.
chrische
-
Hi Chrische5,
wie wäre es, wenn wir uns auf dem Parkplatz vor dem Westin-Hotel, dem früheren Interkonti treffen?
Gruß Mümmel
-
hallo
das würde grundsätzlich gehen, aber es wäre doch toll, wenn du zu mir kommst und wir dann gleich ein paar der biere gemeinsam trinken und über zukünftige koalitionen spekulieren...
chrische
-
Hi Chrische5,
Mir ists auch gleich, wo wir uns treffen, ich muss nur wissen, wo ich hin muss.
Für die Bierverkostung müssten wir aber entweder in irgend eine gemütliche Schenke gehen, oder ich muss mir ein paar von der bleifreien Sorte mitbringen (was auch kein Problem ist) sonst nimmt mir anschließend Brigade grüne Wölfe den Lappen weg.
Aber dass es für uns genug Gesprächsstoff gibt bezweifle ich nicht im geringste.
Leider kann man sich hier keine persönlichen Nachrichten schicken, daher hatte ich den Parkplatz am Westin vorgeschlagen um Dich da abzuholen. Aber Du kannst auch jede andere Adresse nennen.Gruß Mümmel
-
hallo
meine adresse ist im profil und ich habe angeklickt, dass mitglieder mir mails senden dürfen. schau mal nach.
chrische
-
Hallo Mädels,
will euch nicht beim Schmusen stören.
Aber hier gibt's einen ausländischen, aber nicht außerirdischen Blick auf Merkels Europa.
-
-
Wie kaputt ist Europa? Amerika ist kaputt...