Wie kaputt ist Europa?

• Hi,

kein Tag ohne neuen Schwachsinn von den EU-Kommissionen:
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/haushaltsgeraete-eu-kommission-will-stromfresser-verbieten-2067113.html

Kann den Schwachmaten nicht mal einer rechnen beibringen?
    Wenn ich meinen Teppich mit 900 Watt saugen muss, dann brauch ich da ewig bis der da was rausgeschnüffelt hat. Wenn ich mit nem richtig leistungsfähigen Staubsauger rangehe, dann muss ich da nur 1 oder 2 mal drüber.
    Ähnlich ist es mit den Wasserkochern. Wenn ich mein Wasser nur noch mit 900 Watt heiß machen darf dauert das über 3 mal so lange wie mit 3000 Watt. Und in dieser zusätzlichen Zeit fallen jede Menge Wärmeverluste an.

Gibt es denn keine Intelligenztest für eine Einstellung bei der EU? Oder schicken die alle diejenigen zur EU die für den Dienst im eigenen Land zu dämlich sind?

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Ähnlich ist es mit den Wasserkochern. Wenn ich mein Wasser nur noch mit 900 Watt heiß machen darf dauert das über 3 mal so lange wie mit 3000 Watt. Und in dieser zusätzlichen Zeit fallen jede Menge Wärmeverluste an.

Völlig richtig. Deshalb kommen Wasserkocher in dem Vorschlag auch nicht vor.

(Tipp: Warmwasserbereiter = Boiler, != Wasserkocher)

• Hi,

endlich sagte es mal einer. Wärend sich in D die CDU und die SPD gemeinsam um das Füllhorn der Wohltaten balgen und Manna vom Himmel versprechen, hatte der niederländische König da mehr Rückrat und schenkte seinen Untertanen endlich mal reinen Wein ein (Veröffentlicht: 20.09.13).
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/20/niederlaendischer-koenig-verkuendet-das-ende-des-wohlfahrts-staats/
    Eine Vorankündigung dessen, was auch bald auf uns zukommen wird. Aber bis dahin ist erst noch mal big Party als obs kein Morgen gäbe.

Auch die Zwangsabgabe ist nur noch eine Frage der Zeit. Die ersten SPD-Politiker begeistern sich schon dafür.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/06/iwf-zwangsabgabe-der-plan-zur-grossen-enteignung-geht-auf

Der Unterschied ist eben, dass die Niederländer einen König und nicht nur einen BundesGauckler haben.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Der Unterschied ist eben, dass die Niederländer einen König und nicht nur einen BundesGauckler haben.

Bei uns würde tatsächlich der Gauck dafür zuständig. Obwohl er parteiübergreifend ins Amt kam, scheint er aber genauso wenig zu taugen wie seine Vorgänger.

• hör mal auf, so einen Schrott zu lesen, muemmel. Naja, wenigstens nicht PI...

http://forum.psiram.com/index.php?topic=11402.0

• hallo

muemmel ist doch schon zu tief im verschwörungssumpf. seit jahren redet er von volksaufständen, nord-euro, dem ende der gesellschaft. all das passiert nicht und die antwort darauf lautet nicht etwa selbstkritik und hinterfragung, sondern das postulieren noch verrückterer thesen. jetzt brauchen wir einen könig... 🙄

chrische

• Hi,

otze schrieb:

hör mal auf, so einen Schrott zu lesen, muemmel.

wieso??? Wenn man durch einen Link darauf kommt, warum sollte man es dann nicht lesen. Man darf es nur nicht, weil es an einer Stelle steht gleich als die absolute Wahrheit hinstellen, sondern muss noch mal quer suchen, ob sich die Aussagen verifizieren lassen.

Die Dinge werden doch nicht dadurch schlecht, dass sie dort, oder in der Bild oder sonstwo stehen. Man muss die Sachen dann nur noch durch andere Quellen verifizieren.

earli schrieb:

Bei uns würde tatsächlich der Gauck dafür zuständig. Obwohl er parteiübergreifend ins Amt kam, scheint er aber genauso wenig zu taugen wie seine Vorgänger.

Nunja, dass mir mittlerweile ein Königshaus lieber wäre als die diversen Bundesgauckler ist ja kein Geheimnis, auch wenn ich mit Roman Herzog recht zufrieden war.

Entscheiden ist aber, dass dieser König den Arsch in der Hose hatte, in seiner ersten Thronrede seinen Leuten reinen Wein einzuschenken und zu sagen, dass es mit dem Leben auf Pump nicht so weitergehen kann und dass alle in Zukunft ihre Bilanzen ausgleichen müssen.

Bei uns wird nur rumgeeiert und bei den Koalitionsvereinbahrungen gewetteifert, wer das größte Füllhorn an Wohltaten auf Pump ausschüttet.

Aber wir stehen genau so mit dem Rücken an der Wand. Auch Deutschland hat nicht einen baren Euro in der Tasche, die deutsche Staatskalesche rollt nicht auf 4 Reifen sodern auf 4 Wechseln. Nur bei uns schwärmen immer ncoh alle von des Keisers neuen Kleidern und es fehlt noch das Kind das sich zu sagen traut das der Kaiser nackt ist.

chrische5 schrieb:

muemmel ist doch schon zu tief im verschwörungssumpf. seit jahren redet er von volksaufständen, nord-euro, dem ende der gesellschaft. all das passiert nicht und die antwort darauf lautet nicht etwa selbstkritik und hinterfragung, sondern das postulieren noch verrückterer thesen. jetzt brauchen wir einen könig...

Entscheidend ist nicht ob König oder Präsident, sondern dass wir endlihc mal wieder einen mit Arsch in der Hose brauchen.

Nun, in Deutschland wird man wohl tatsächlich noch ne ganze Weile auf Volksaufstände warten müssen. Die werden wohl eher in Frankreich kommen. So wie Hollande dort die Wirtschaft vor die Wand fährt ist das nur noch eine Frage der Zeit bis das Hemd da wirklich zu kurz ist. Nur dass eben die Franzosen wen sie den Bahnhof besetzen nicht erst wie hier eine Bahnsteigkarte kaufen. Die sind wesentlich schneller mal beim Randale machen, und sind da auch nicht allzu zimperlich. Wenn ich eine Firma wüsste die Gulliotinen herstellt, würde ich da jetzt sicher Aktien kaufen. 😃 😉

Gruß Mümmel

• Hi,

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/der-kapitalismus-ist-am-ende_H1607313210_64498/

bin anscheinend doch nicht der einzige Nicht-Optimist. 😃

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi,

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/der-kapitalismus-ist-am-ende_H1607313210_64498/

bin anscheinend doch nicht der einzige Nicht-Optimist. 😃

Gruß Mümmel

muemmel schrieb:

Man darf es nur nicht, weil es an einer Stelle steht gleich als die absolute Wahrheit hinstellen, sondern muss noch mal quer suchen, ob sich die Aussagen verifizieren lassen.

• Die Überschrift ist korrekt. Der Rest ist Firlefanz.

• Hi,

hier noch ein recht denkenswerter Kommentar aus der WiWo:

Die derzeitige Generation erntet die Früchte dreier Generationen:

1. die postiven Folgen des Wiederaufbaus nach dem Krieg durch ihre Eltern. Die vorangegangene Generation sparte noch für ihre Kinder, diese sollten es einmal besser haben als sie selbst

2. das, was diese Generation selbst erwirtschaftet und

3. das, was die nachfolgende Generation zu erwirtschaften hat, indem sie heute konsumiert und die nächste Generation die Schulden dafür zahlen lässt.

Nie hat es eine in Summe gierigere Generation gegeben.
    Das "meine Kinder sollen es einmal besser haben" kenne ich nur noch von meinen Großeltern. Seit Jahrzehnten habe ich diesen Spruch nicht mehr gehört. Heute beschweren sich (Früh)rentner, dass ihre Rente mal wieder nicht zweistellig erhöht wurde, während man den Jungen jede "Wohltat" (Krippenplätze für deren Nachwuchs, Kindergeld, Budget für Schulen und Unis etc.) missgönnt.

Der Generationenvertrag gilt offensichtlich nur noch in eine Richtung und "nach mir die Sintflut".

Gruß Mümmel

• Ich und meine Frau haben drei Kindern und wie haben schon immer sehr wenig Geld gehabt, was fuer uns nicht schlimm ist. Aber trotzdem hoffe ich, dass es unseren Nachwuchs spaeter mal besser geht.

Unsere Kinder geben unserem Leben jeden Tag einen richtig schoenen Sinn. Nix was meine Frau oder ich tue ist umsonst. Alle drei sind mittlerweile auf dem Gymnasium, dort waren wir nie. Sie sind zudem ausgeglichene, freundliche und respektvolle Persoenlichkeiten geworden, wo jeder seinen eigenen Weg geht. Wir sind sehr stolz auf sie und das wissen sie auch.

Dies alles haben wir mit einem Leben am Existenzminimum erreicht. Geld spielte in unserem Leben nie eine grosse Rolle und wird es vermutlich auch nie spielen.

• muemmel schrieb:

Hi,

hier noch ein recht denkenswerter Kommentar aus der WiWo:

Die derzeitige Generation erntet die Früchte dreier Generationen:

1. die postiven Folgen des Wiederaufbaus nach dem Krieg durch ihre Eltern. Die vorangegangene Generation sparte noch für ihre Kinder, diese sollten es einmal besser haben als sie selbst

2. das, was diese Generation selbst erwirtschaftet und

3. das, was die nachfolgende Generation zu erwirtschaften hat, indem sie heute konsumiert und die nächste Generation die Schulden dafür zahlen lässt.

Nie hat es eine in Summe gierigere Generation gegeben.
    Das "meine Kinder sollen es einmal besser haben" kenne ich nur noch von meinen Großeltern. Seit Jahrzehnten habe ich diesen Spruch nicht mehr gehört. Heute beschweren sich (Früh)rentner, dass ihre Rente mal wieder nicht zweistellig erhöht wurde, während man den Jungen jede "Wohltat" (Krippenplätze für deren Nachwuchs, Kindergeld, Budget für Schulen und Unis etc.) missgönnt.

Der Generationenvertrag gilt offensichtlich nur noch in eine Richtung und "nach mir die Sintflut".

Gruß Mümmel

*gg* - 😞
    Und man muss das leider noch globaler sehen: Das alte System abzulösen führt zwangsweise zu Ungerechtigkeiten. Man muss zweimal für das selbe Grundstück zahlen - Verpflichtungen aus dem alten System und Aufwendungen für das neue System. Die Politik tut immer so, als ob sie den Übergang fließend gestalten kann, aber gilt:

T.A. Edison schrieb:

"Die Glühbirne konnte nicht als Weiterentwicklung der Kerze erfunden werden."

Das bedeutet revolutionäre Veränderungen und das kannst mit der Pussy vergessen.
    Also wie immer mit den CXUs. Kurs Richtung Klippe. Und da ist es egal ob wir über Sozialversicherungen, Finanzen, Öknomie, Ökologie, Bildung oder Demokratie reden.

CppNeuland schrieb:

Ich und meine Frau haben drei Kindern und wie haben schon immer sehr wenig Geld gehabt, was fuer uns nicht schlimm ist. Aber trotzdem hoffe ich, dass es unseren Nachwuchs spaeter mal besser geht.

Unsere Kinder geben unserem Leben jeden Tag einen richtig schoenen Sinn. Nix was meine Frau oder ich tue ist umsonst. Alle drei sind mittlerweile auf dem Gymnasium, dort waren wir nie. Sie sind zudem ausgeglichene, freundliche und respektvolle Persoenlichkeiten geworden, wo jeder seinen eigenen Weg geht. Wir sind sehr stolz auf sie und das wissen sie auch.

Dies alles haben wir mit einem Leben am Existenzminimum erreicht. Geld spielte in unserem Leben nie eine grosse Rolle und wird es vermutlich auch nie spielen.

Hmmhmmm! - Perfekter Selbstbetrug. 🙄
    Wenn Du am Existenzminimum lebst, spielen die Scheinchen eine sehr wichtige Rolle, denn Sie beschränken die Entwicklungsfähigkeit. Wenn Deine Kinder auf der Schussfahrt zum Abi sind, werden Sie Dich damit oft genug konfrontieren.

• Hi,

2014 könnte es sich für Griechenland lohnen, in die Staatspleite zu gehen.
    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/09/die-listigen-griechen-kommt-2014-die-staatspleite/

Dann könnten sie die ganze Troika für immer zum Mond schicken.

Gruß Mümmel

• Think tank = falsch gedacht;

Alles public show damit die EU die Titte auspacken kann.
    Stellt die Troika fest nix passiert heißt es die Griechen bemühen sich.Stellen sie fest irgendwo eine
    Verbesserung fest heißt es Griechenland ist auf einen guten Weg. Hauptsache das Geld ist rechtzeitig auf dem Konto.

• Prof84 schrieb:

Think tank = falsch gedacht;

Alles public show damit die EU die Titte auspacken kann.
    Stellt die Troika fest nix passiert heißt es die Griechen bemühen sich.Stellen sie fest irgendwo eine
    Verbesserung fest heißt es Griechenland ist auf einen guten Weg. Hauptsache das Geld ist rechtzeitig auf dem Konto.

Und dass jtzt eine Zahlung zurückgehalten wird ist ANzeichen dafür, dass die Troika ihre Tarnung gegenüber der Bevölkerung verbessern will...indem sie genau das Gegenteil tut, was du sagst?

• Ja.
    Denn das ist ein Unterschied zur ersten Auszahlungsverzoegerung, weil ...?

• Prof84 schrieb:

Ja.
    Denn das ist ein Unterschied zur ersten Auszahlungsverzoegerung, weil ...?

ja, richtig. Und nun? Offensichtlich stimmt dein Aussage nicht, weil die EU über Zahlungsverzögerungen direkten Druck auf Griechenland auswirkt. Du wirst doch nicht sagn, dass Griechenland in den lzten Jahren keine tiefgreifenden Ädnerungen auf EU-Druck durchgeführt hat, oder?

Anmelden zum Antworten