Vektorgrafiken ausdrucken

• Hi,

ich würde gerne ein paar Vektorgrafiken ausdrucken, welche dynamisch erzeugt werden (d.h. es gibt in meinem Programm auch keine Ansicht/kein Dokument, in dem diese Polylines schon sichtbar existieren würden).

Wenn ich MSDN/Google zu rate ziehe, erhalte ich entweder jede Menge .NET-Hits oder ein völlig unbrauchbares Beispiel von MS, das einfach viel zu komplex und unübersichtlich ist, weil es wieder alles mögliche drumherum auch noch macht.

Deswegen meine Frage: kennt jemand irgendwo ein gutes Beispiel, das wirklich nur das Senden von Polylines/Grafikdaten an den Drucker demonstriert und NICHT noch irgend welchen zusätzlichen Krampf bezüglich Usermessages/Statusmeldungen/GUI etc. mitbringt?

Danke!

• Drucker sind heute pixelorienriert und verstehen keine Grafikbefehle. Es ist deine Angelegenheit, für die Umwandlung von Vektorgrafik in Pixel zu sorgen.
    Du brauchst eine Grafikbibliothek wie HPGL oder ähnliches, die gewöhnlich über eine Datei läuft.

• berniebutt schrieb:

Du brauchst eine Grafikbibliothek wie HPGL oder ähnliches,

Ist HPGL nicht eine Befehlssprache für Plotter ?

Zampf! schrieb:

Wenn ich MSDN/Google zu rate ziehe, erhalte ich entweder jede Menge .NET-Hits oder ein völlig unbrauchbares Beispiel von MS, das einfach viel zu komplex und unübersichtlich ist, weil es wieder alles mögliche drumherum auch noch macht.

Wenn man über GDI+ druckt, sieht das in C++ auch nicht viel anders aus, als wenn man über .NET verwendet.

Dieses Beispiel finde ich auch nicht übertrieben kompliziert:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms533891%28v=vs.85%29.aspx

• So lange Du uns sagts, in welchem *FORMAT* Deine Grafiken vorliegen, können wir Dir schlecht sagen, wie Du es ausdrucken kannst...

Anmelden zum Antworten