(WinAPI) Schnittstelle für Engine/Konsole
-
hi
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. ich muss ein Interface für eine Engine in Windows basteln, und hab kein plan von nix. alles was ich weiss das ich die engine in einem Fesnter darstellen sollte, und die kommandos die sonst von der konsole kommen als quellcode realisieren muss. sprich z.b ein button der auf fire das commando an die Engine sendet welches sonst von der Konsole eingegeben wird.achja, ist ne Echtzeitengine.
Machen soll ich das ganze mit der swt bibliothek von eclipse(java). nur ist die bibliothek so neu das die kaum wär kennt. prinzipiel wäre mir alles recht was sich von java aus steuern lässt. soll heissen, java oberfläche ist fertig. ich brauch halt jetz ne schnittstelle und darstellung für die engine. any help ? thxpain
ps: ich such hauptsächlich erstmal einstiegspunkte wie man so ein interface realisiert. die java oberfläche ist fast fertig. ich muss jetz "nur noch" ein weg finden die konsolen kommandos in den quelltext zu prügeln
-
Das hab ich schonmal im WinAPI-Forum gelesen, oder?
Ich bin zwar keiner der Forengötter, aber trotzdem: Jeder Nur Ein Post pro Frage!
-
zugegeben habs 2 mal gepostet weil ich echt nicht wusste wo das jetz genau rein fällt. man ich bin verzweifelt. hab kein plan von dem zeug und muss es machen. es gibt kaum gutes zu lesen (swt).akt der verzweiflung, ok ? also lieber ein paar antworten.
pain
-
du brauchst kerine angst zu haben, dass du falsch postest. die Forengötter verschieben das zur Not.
-
heißt das, du hast nen fenster (in java) in dem man eine eingabemöglichkeit hat, in das man nun befehle eingeben soll, die in der windows-konsole funktionieren?
wenn ja:
würde ich ne die eingaben mit ShellExecute() ausführen und dann irgendwie die ausgabe abfangen. das wäre aber dann mehr winapi
-
jo, fast so hat ich das gedacht. nur das die kommandos schon vorgegeben sind und defakto auf mouseclick ( button oder so) funzen.
pain
-
dann **aber fix zur winapi
ShellExecute() in der MSDN nachlesen und in irgendeinem tutorial oder auch im winapi forum nachfragen, wie du dann die ausgaben des befehls in dein prog bekommst.
auswerten musste dann aber noch machen **
-
Dieser Thread ist wohl auch eher im Bereich Win-API anzuordnen, sollte er sich dort schon befinden, werden die dortigen Mods wohl einen der beiden löschen - also vorher alles aufschreiben ;).
Und in Zukunft bei Unklarheiten lieber einmal im falschen posten als in beiden posten - Crosspostings sind nicht besonders beliebt ;).
MfG SideWinder