Tastaturabfrage?
-
Hallo
Ich muss ein Programm entwickeln, in dem eine 1 angezeigt wird, wenn z. B. die Taste "Alt" gedrückt wird. Ansonsten eine 0.
Meine Schule verwendet Borland C++ und mir steht leider Visual C++ Standard von Microsoft zur Verfügung. Das Problem ist, dieses Programm verfügt nicht über die Datei "bios.h" geschweige denn über "bioskey". Allerding hat es inder "conio.h ? " kbhit. Nur "kbhit" gibt keinen Wert zurück was "bioskey" mit der "bios.h" anscheinend tut.
Kann ich "kbhit" irgendwie überlisten, das es doch einen Wert ausgibt? Wenn ja wie?
Hier eine Vorgabe von einem Schulkollegen. Die Passagen mit "bioskey" machen mir Kopfzerbrechen. Ich danke für Eure Hilfe!!!!
schalter =
get_mtaste( SHIFT_L | SHIFT_R | ALT | CNTRL ) ;
}
while( kbhit() == 0 );
}
int get_mtaste( int maske )
{
int tast_stat_neu = 0,
tast_stat_alt = 0;while( bioskey(1) != 0 )
bioskey(0);tast_stat_alt = bioskey(2) & maske ;
while( (tast_stat_neu
= bioskey(2) & maske)
== tast_stat_alt
&& !kbhit() );return tast_stat_neu;
}
-
Du hast doch schonmal eine Antwort darauf bekommen.
-
Trolli hat recht, und mit dem visual studio wirst du es nicht anders hinkriegen.. als mit den apifunktionen der console.
sieht gut aus, die funktion von king.
ansonsten nimm doch den djgpp, der fährt die bios.h, da kannst du ähnlich wie in der schule programmieren.... nur so eine idee...
-
...und nicht mal so eine schlechte Idee...ich würde für zu Hause immer die gleiche IDE wie in der Schule vorschlagen.
Da das hier dann eindeutig ein Doppelposting ist wirds geschlossen.
MfG SideWinder