C++ Windows Forms beliebig viele Steuerelemente
-
Hallo Forum,
ich habe ein Problem :
ich will in dem ich je nach Bedarf z.B. 5 Labels erstelle,
das Problem ist, dass ich vorher nicht weis wie viele Labels ich brauche.Bsp.:
for(int i=0; i<n; i++) { // neues Label an Position (x, y), mit Beschriftung i }
Jetzt ist die Frage, was in die Schleife soll.
Und wo ich diese Funktion aufrufe...Ich habe schon einiges ausprobiert, aber immer gab es Fehler bzw. die Elemente wurden nicht angezeigt.
Bitte helft mir!
DesasterP.S.:
Ich weiss nicht, ob Windows Forms zur Kategorie "C/C++ Forum :: C++ (auch C++0x und C++11) ::" gehört.
-
MasterOfDesaster_C schrieb:
Ich weiss nicht, ob Windows Forms zur Kategorie "C/C++ Forum :: C++ (auch C++0x und C++11) ::" gehört.
Nein, gehört es nicht.
Du arbeitest auch nicht mit C++, sondern C++/CLI einer eigenständigen Sprache die zwar weitgehend auf C++ aufbaut, aber noch diverse Erweiterungen (wie z.B. die .Net-Referenzen ^) hinzufügt.
In das C++ Unterforum gehört eigentlich nur alles um "ANSI C++", sprich das was man mit den eigentlichen C++ Sprachmitteln löst.
Das richtige Forum ist das C++/CLI. Aber warte... ein Moderator wird dich sicherlich verschieben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
for(int i=0; i<n; i++) { // neues Label an Position (x, y), mit Beschriftung i Label^ l = gcnew Label(); l->Localtion = new Point(x, y); l->Text = i.ToString(); this->Controls->Add(l); }
Beachte aber bitte, dass es ab VS2012 keine WinForms-Vorlagen in C++/CLI mehr in VS gibt... ich rate Dir also, das genze in C# zu machen!!!
Siehe auch:
http://blog.kalmbach-software.de/de/2010/03/05/ccli-und-winforms-macht-keinen-sinn/
-
Danke klappt!