The Cave

• Tja, das Spiel hat leider unheimlich viele mäßige bis negative Kritiken bekommen. Ich habe jetzt ca. 2 Stunden gespielt und finde es ehrlich gesagt richtig gut. Es macht Spaß. Ich verstehe einige Kritikpunkte, denke aber nicht, dass diese 60er-Wertungen rechtfertigen. Ich mag den Humor und finde die Rätsel bislang auch ziemlich gut für ein "Jump 'n' Run Adventure" (komplexer als beispielsweise in Limbo; nicht unbedingt besser, aber Adventure-mäßiger). Zum Coop kann ich noch nichts sagen. Das steht nächste Woche an. Hier kann ich mir aber schon vorstellen, dass der auf einem Bildschirm nicht optimal ist. Ein Online-Modus wäre nett gewesen, aber gut. Insgesamt habe ich bislang eine Menge Spaß mit dem Spiel. Was denkt ihr?

• Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, es mir zu holen. Sieht eig. ziemlich witzig aus. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob es mir so gut gefällt, diverse Figuren spielen zu müssen 😃 Ich bin in der Hinsicht eig. eher ein Fan von Monkey Island anstatt von Day Of The Tentacle.

• Ich kann es dir nur empfehlen. Hier gibt es das Spiel für gut 10€ (statt 15€ direkt bei Steam).

• Unglaublich, wo man inzwischen überall legal Games downloaden kann. Manchmal fühl ich mich wie aus der Zeit gefallen, wenn ich auf meine Siedler 2 Pappbox schaue 🙂
    Aber nur wegen 5 EUR Ersparnis ist es mir nicht wert, mir _noch_ einen Account bei irgendeiner Seite anzulegen :p
    Am WE schau ich mir das Spiel mal genauer an 🙂

• Du kannst ja dann mal Feedback geben. Würde mich interessieren. 🙂

Anmelden zum Antworten