Audioausgang zu Eingang umleiten möglich?
-
Hallo Leute,
ich versuche mir gerade ein kleines Soundboard zu schreiben, mit welchem ich in Teamspeak sounds einspielen will
Das Board an sich ist fertig, nur mir stellt sich die Frage ob es möglich ist den Ton an den Input oder Lineeingang zu senden, anstatt zum output. Ist das in Java überhaupt möglich? Habt ihr irgentwelche Tipps oder Links? Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen, dies könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht so genau weis, nach was ich suchen soll.Vielen Dank schonmal!
Mfg,
Mick
-
Kommt drauf an wie du den Sound ausgibst. Verwendest du eine externe Library oder Java-interne Komponenten, etc.
MfG SideWinder
-
Bis jetz mache ich das so:
AudioClip sound = Applet.newAudioClip(file.toURI().toURL()); sound.play();
Ich nehme aber mal an, dass es damit nicht funktionieren wird. Eine Alternative wäre ja das "AudioSystem" von Java (damit experementiere ich im moment etwas) - wie ich das Umleiten machen kann ist mir aber ein Rätsel.
Im Grunde ist mir eigentlich egal mit was ich den Sound ausgebe, hauptsache es funktioniert.
Wenn du ein paar Ideen hast oder Vorschläge, dann immer her damit^^
-
Da Java eher auf plattformübergreifende Anwendungen ausgelegt ist, gibt es eher nur generelle Konzepte im Standard die bspw. "spiele etwas ab" können und dann das darunterliegende Betriebssystem entscheiden lassen wo & wie abgespielt wird.
Ich habe leider auch keine Erfahrung in dem Bereich, es wird aber höchstwahrscheinlich notwendig sein auf eine Audio-Bibliothek umzusteigen. Vielleicht reicht dir schon etwas simples wie die Sound-Bibliothek die mit LWJGL mitgeliefert wird. Evtl. ist es aber auch aufwendiger...sorry, kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.
MfG SideWinder
-
Okay, trotzdem viele Dank! Vielleicht kann mir jemand anderes helfen.
-
Schau dir mal hier bei den Vorträgen den vom 02.06.2003 - Java Sound an:
http://www.medien.ifi.lmu.de/lehre/ss03/mt/Ausgehend von der Aufgabe könnte in der Lösung was passendes für dich drin sein...
-
Vielen Dank, ich werde es mir mal ansehen - hatte in letzer Zeit Prüfungen, deswegn Antworte ich erst so spät^^