sort?
-
hab den code im net gefunden: zu "sort" welchen h-dateit braucht des?
void main() { int a=3; int b=5; int c=2; sort(&a,&b,&c); cout<<a<<endl;// Ausgabe: 2 cout<<b<<endl;// Ausgabe: 3 cout<<c<<endl;// Ausgabe: 5 };
wäre sehr wenn ihr mir des sagen könntet.
-
void durch int ersetzen und am Ende ein return einfügen und schon siehts viel besser aus und ist auch Standard ;).
Wo hast du den diesen Code gefunden?
MfG SideWinder
-
von der seite die die du mir vorgeschlagen hast hab den tip noch nicht getestet deswegen frag ich jetzt, das ist doch eine funktion mit der ich sortieren kann? Geht des von klein nach groß oder umgekehrt?
Mfg
dani
-
irgentwie.......... klappt des nicht! Ich glaub da gibts doch ne besondere headdatei........ ingentwo........irgentwiw.....!
Mfg
dani
-
Hallo,
std::sort findest du in <algorithm>.
Allerdings wirst du das:
sort(&a,&b,&c);damit nicht machen können.
Ein Sortieralgorithmus sortiert eine Sequenz (häufig ein Array) nicht drei einzelne Objekte.Dein Code sollte eher so aussehen:
#include <algorithm> #include <iostream> using namespace std; int main() { int Arr[3] = {3,5,2}; sort(Arr, Arr+3); cout << Arr[0] << "\n"; cout << Arr[1] << "\n"; cout << Arr[2] << "\n"; }
-
@Hume: Ja, das ist der std::sort, aber wenn sie es eben auf einer HP gefunden hat...
Ich werd mal ein bisschen improvisieren:
void sort ( int * a , int * b , int * c ) { int help ( 0 ); if ( *a > *b ) { help = *b; *b = *a; *a = help; } if ( *a > *c ) { help = *c; *c = *a; *a = help; } if ( *b > *c ) { help = *c; *c = *b; *b = help; } }
Sollte eigentlich schon der ganze Spaß sein...ist zwar sicherlich nicht bester Code aber funktionieren tuts.
MfG SideWinder
-
Und da wissen wir auch schon woher sie den Code hat -> Volkards C++-Kurs höchstwahrscheinlich -> es gibt keine Header-Datei, die Funktion ist als Übung zu schreiben ;).
http://www.volkard.de/vcppkold/call_by_reference.html unten. Nur halt mit Zeigern...dort findet man auch Lösungsvorschläge für Referenzen.
Woher allerdings dann die Adressoperatoren beim Aufruf kommen .
MfG SideWinder