ncurses für dos/w32-konsolen-programme?
-
nabend!
weiß jmd obs die ncurses für windows/dos gibt?
wenn jemand ne alternative kennt, könnte er vielleicht auch ein paar brauchbare tutorials nennen ich steh bei dem thema leider ziemlich im wald...so long,
JF
-
ncurses gibts nur beim cygwin, der djgpp hat eine schöne ausführliche conio.h, das visual studio sollte auf api funktionen zurückgreifen.
dazu auch mehr im konsolenfaq.
welchen compiler fährst du denn?
-
meine lieblinge sind djgpp, und ab und an vc++ (6.0)...
im moment teste ich gerade bcc5.5 an...conio.h... hmmm mal gucken wenns so mächtig ist wie die curses...
-
Es gibt eine fesche C-Bibliothek namens S-Lang, der Editor jed ist damit geschrieben. Die gibt es, soweit ich weiß, auch für DOS.
-
der djgpp ist auch mein lieblingscompiler...
gibt übrigens über die conio.h hinaus für den djgpp noch eine kleine grafic bib, die ein paar nette dinge enthält.. habe die adresse leider grad nicht parat, poste sie später nochmal..
-
hat denn vielleicht auch jmd paar schicke tutorials parat?
ich kann kaum ausm stegreif ein halbwegs bedienbares tui (text user interface) zirkeln...
-
-
leider das falsche
des ist für svga-mist... und ich wollte alles textorientiert machen...(ASCII rulez :D)
-
na dafür brauchst du doch einfach nur entweder die conio.h beim djgpp oder eben die apifunktionen (link siehe konsolenfaq) für zum bleistift das studio.
selberbauen.
oder zieh dir doch noch den cygwin.
-
Bleiben wir einfach bei WinAPI und der Improved Console (dann ist es nämlich egal welchen Win32-Compiler er hat - es geht bei jedem neuerem. Zudem muss er dann nicht soviel überlegen :).
MfG SideWinder