klitzekleines prob
-
void Nullwerte (string Bez)
Nehme mal "char"!:
void Nullwerte(char Bez) ^ Leerzeichenweg!
char findest du in #include <stdio.h>
-
void Nullwerte (char Bez) { int l=0; double T1 [6]; // T1-Tabelle for (int l=0; l<6; l++) // alle T1-Werte auf 0 T1 [l]=0; cout << Bez; while (l<6) // Schleife zur Ausgabe { cout << " " << T1[l]; ++l; } cout << " " << endl; }
Wenn du wirklich nur einen Char übergeben möchtest reicht das natürlich. Bei mehr (z.B. "Hallo") müsstest du einen "const char*" übergeben.
Über Code-Style lässt sich streiten, aber in deinem Falle würde ich doch ein paar Änderungen vornehmen (zugunsten der Übersicht)
@H@ckepeter
wieso kein Leerzeichen?
Und als registrierter User kannst du deine Beiträge editieren...
[edit: Und wieso soll der Typ "char" aus einer Include kommen ??][ Dieser Beitrag wurde am 17.12.2002 um 18:12 Uhr von Solaris'dUKe editiert. ]
-
@Solaris: Er ist übrigens registriert...
Und für char braucht man sicher _nicht_ die "stdio.h" oder die <cstdio> - was soll eigentlich <stdio.h> sein? Da sind wir aber am Standard etwas vorbei ;).
Desweiteren <iostream> statt <iostream.h>.
MfG SideWinder
-
void Nullwerte (string Bez) { int l=0; double T1 [6]; for (int l=0; l<6; l++) { T1 [l]=0; } cout<<Bez; while (l<6) // die Bedingung ist immer false { cout<<" " <<T1[l]; l++; } cout<<" "<<endl; } void AusgabeWtab(string Bez) { int l=0; double T2[6]; // T2[6] ist local und steht in keinem cout<<Bez; // Zusammenhang mit T2[6] aus EingabeWtab() while (l<6) { cout<<" " <<T2[l]; l++; } cout<<" " <<endl; }
MfG Lem
-
Ich war mir nicht sicher ob man für char eine Extra Header braucht, deswegen habe ich es mit angegeben. Schaden tuts ja nicht
-
Solange du es jetzt weißt!
MfG SideWinder
-
(das musste einfach sein)
-
es geht mir nich darum was übergeben wird, sondern das die "AusgabeWtab(..)" nich die in der "EingabeWtab(..)" eingegebenen werte ausspuckt, sondern wilde Zahlen (Bsp: 1,953....).
???
(bin fern von zu hause/arbeit und hab das passwort fürs forum nicht zur hand, deswegen als nich registrierte user, diesmal)
-
Hab's doch geschrieben. Oder ist da was nicht klar?
MfG Lem
-
Hab ich das richtig verstanden? Du willst, dass man beim Einlesen x-beliebige Werte eingibt, aber beim Auslesen dann nicht das Gleiche sondern so eine Art Zufallszahlen? Also hört sich zumindest so an:
..., sondern das die "AusgabeWtab(..)" nich die in der "EingabeWtab(..)" eingegebenen werte ausspuckt, sondern wilde Zahlen (Bsp: 1,953....).
MfG SideWinder