Konsolenanwendung
-
Wie kann ich die mein Programm das in der Win32 Konsolenanwendung läuft als Vollbild darstellen? Ich hab zwa schon was gewfunden aber ich weiss nicht wie ich es starten sollte. sorry aber ich binnoch ein anfänger
[url]http://www.c-plusplus.net/ubb/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=20&t=000018 [/url]
-
Hi,
sorry bin auch Anfänger
aaber ich hab glaub ich ne Idee!
Du musst dein Programm nur anweisen die ALT + RETURN Kombination auszuführen und schon hast du ein Vollbildprogmfg CthulhU
-
Man bist du witzig das muss ich dir schon lassen *gg*
Das weiss ich aber ich weine das es beim Starten gleich auf dasd Vollbild Wechselt, und nicht mit der Tastenkombination oder bei den Eigenschaften-...
-
Mit dem Code, den du gefunden hast, kannst du nicht auf Vollbild stellen! Schau dir diesen Thread aus der FAQ an: Verstecken / Wiederherstellen & Vollbild-Modus der Konsole
Hier ein Beispiel:
#include <iostream> using namespace std; void FullScreen () { keybd_event ( VK_MENU , 0x38 , 0 , 0 ); keybd_event ( VK_RETURN , 0x1c , 0 , 0 ); keybd_event ( VK_RETURN , 0x1c , KEYEVENTF_KEYUP , 0 ); keybd_event ( VK_MENU , 0x38 , KEYEVENTF_KEYUP , 0 ); } int main () { cout << "Hier noch kein Fullscreen."; FullScreen (); cout << "Hier Fullscreen."; FullScreen (); cout << "Hier wieder kein Fullscreen."; return ( 0 ); }
MfG SideWinder
-
He Danke es funzt aber du hast noch eine Include vergessen: "windows.h"
D A N K E ! ! ! !
-
Hab ich in der Tat vergessen :).
MfG SideWinder