VS 2012 C++ Debugging
-
Ahoi,
ich schreibe seit sehr langer Zeit mal wieder ein Windows Programm und habe mir dazu Windows 7 + VS 2012 (alles up to date) aufgesetzt. Wenn ich mich recht erinnere, konnte die IDE in der 2005er Version bei einer Exception zur der Stelle im Code springen, die sie ausgelöst hat. Derzeit bekomme ich leider nur eine Meldung, dass Exception X aufgetreten ist, die Codeansicht springt in die Datei throw.cpp und im Meldungsfenster kann ich mit [Weiter] durchsteppen oder halt Abbrechen. Ich habe schonmal ein Blick in die Debugging - Optionen geworfen, konnte aber nichts passendes finden. Kann mir jemand helfen?
-
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/d14azbfh.aspx
Gerade eben erst habe ich es gefunden. Danke dass Du nochmal nachfragst, ich nahm an, ich wäre der einzige mit dem Problem.
EDIT: Ich fresse echt einen Besen. Monatelang habe ich mich ohne das durchgefriemelet... Wieso zum Teufeln ist der Menüpunkt per default nicht im Menü und alle Exceptions ausgeschaltet? Welches Hirn hat das bitte ersonnen?
EDIT#2: Ich habe jetzt mal etwas "feedback" auf der Seite hinterlassen... mannmannmann.
-
Danke für deine schnelle Antwort, leider konnte ich das Problem trotzdem noch nicht beheben. Zumindest in VS2012 befindet sich in dem Exception - Meldungsfenster ein Link zu den im Artikel beschiebenen Ausnahmneeinstellungen. Dort habe ich gestern schon entsprechende Kategorien aktiviert. Macht bei mir aber leider keinen Unterschied. Kann es eventuell Probleme machen, dass ich zusätzlich noch die C# und C++ IDE von VS 2010 installiert habe?
-
Naja, das _CxxThrow-Teil wird ja von Deinem throw-Statement aufgerufen, ist also genau eine Zeile unter dem _CxxThrow im Aufrufstack, da fix doppelt geclickt und du weißt was Sache ist!