Datenschutzgesetz Neu

• Mod

http://gutjahr.biz/2013/02/lobbyplag/
    Von Plagiaten mal abgesehen, runterscrollen, unter dem Kapitel "Wie geht’s jetzt weiter?" gibt es ein sehr interessantes Video einer Skype-Konferenz mit Jan Philipp Albrecht von den Grünen.

"Wenn es gut läuft, könnte über die neue Verordnung noch vor der Sommerpause im Juni/Juli im EU-Parlament abgestimmt werden." - wusstet ihr überhaupt davon, dass der Datenschutz in der Gesamt-EU geregelt werden soll?

MfG SideWinder

• Mod

SideWinder schrieb:

"Wenn es gut läuft, könnte über die neue Verordnung noch vor der Sommerpause im Juni/Juli im EU-Parlament abgestimmt werden." - wusstet ihr überhaupt davon, dass der Datenschutz in der Gesamt-EU geregelt werden soll?

Ja.

Aber das sind so viele Sachen, die die EU zentral regeln will, daß man leicht den Überblick verliert.

Man kann da einen Vollzeitjob draus machen, nur die ganzen Aktionen gegen die Bevölkerung zu monitoren.

Ab einem gewissen Punkt ist ein System intrinsisch nicht mehr reformfähig und kann nur noch durch seine Beseitigung reformiert werden.

• Marc++us schrieb:

Ab einem gewissen Punkt ist ein System intrinsisch nicht mehr reformfähig und kann nur noch durch seine Beseitigung reformiert werden.

Uiuiui, wenn das die EU-Abgeordneten hören...

... dann sitzen sie zur Strafe noch eine Stunde länger nicht im EU-Parlament und denken sich neue Regulierungen aus. Gesichtsformen sind schon länger nicht mehr genormt worden...

• ...

• Marc++us schrieb:

Man kann da einen Vollzeitjob draus machen, nur die ganzen Aktionen gegen die Bevölkerung zu monitoren.

Unser Qualitätsfernsehen hat mal einen begleitet, der sich ein Postfach zugelegt hat und sämtliche Gesetzblätter etc. dorthin angefordert hatte. Der hatte in seinem Postfach einen recht konstanten Zustrom von Papierstapeln. 😃 👍

• Marc++us schrieb:

Merkt man vielerorts.

In Unternehmen, Software, ...
    Warum sollten Staaten oder gar Verbünde solcher eine Ausnahme sein?

• Mod

hustbaer schrieb:

Warum sollten Staaten oder gar Verbünde solcher eine Ausnahme sein?

Habe ich ja gar nicht gefordert. Es handelt sich hierbei ja auch um ein Systemgesetz, das muss global gelten.

Aber bei einer Unternehmung kann es mir - falls ich nicht gerade da arbeite oder die mein einziger Grosskunde sind - auch einfach egal sein.

Anmelden zum Antworten