Playstation 2 Emulator PCSX2 - Gibt's dafür inzwischen freie BIOS Dateien?

• Um den PCSX2 Emulator nutzen zu können, braucht man ja eine PS2 das Playstation 2 BIOS verwenden zu dürfen.
    Bei den diversen AMIGA Emulatoren sieht es ganz genauso aus, da braucht man dann ein Kickstart ROM.

Aber AFAIK gibt es für die AMIGA Emulatoren ja inzwischen freie ROMs, also welche die keinen CODE der Kickstart ROMS verwenden und selbst geschrieben wurden.
    Bei manchen Spielen sollen die mehr oder weniger ausreichend gut funktionieren.

Wie sieht das ganze aber bei den PS2 Emulatoren aus?
    Gibt es da inzwischen solche freien BIOS Firmware Versionen?
    Das würde ich mal gerne wissen.

• Wie ich gerade feststelle kostet eine gebrauchte PS2 ja gar nicht mehr viel.
    Das wäre also für mich auch ne Möglichkeit ein offizielles BIOS zu bekommen.

Allerdings will ich kein PS2 Spiel auf ner PS2 am TV spielen, weil mir hierfür die Auflösung zu gering wäre und ich auch gerne Texturfiltering hätte.

Daher eine weitere Frage:

Was für einen Rechner braucht man denn, um mit dem PS2 Emulator PS2 Spiele am PC flüssig zu spielen?

Reicht dafür ein Core2Duo mit einer Geforce GTX 550 Ti?

• Mod

Sind irgendwie Schulferien oder so, oder ist dir langweilig? Versuchst du irgendwas mit diesem Threadspam zu erreichen?

• Ich habe Urlaub und konkrete Fragen die in ihren eigenen jeweiligen Thread gehören.

Ich kann natürlich auch alle meine Fragen in einen Thread zusammenfassen wenn dir das lieber ist, aber ich denke mal, das wäre nicht besonders sinnvoll, deswegen mache ich für die jeweiligen Fragen nen extra Thread auf.

• Freie BIOSE? schrieb:

Was für einen Rechner braucht man denn, um mit dem PS2 Emulator PS2 Spiele am PC flüssig zu spielen?

Reicht dafür ein Core2Duo mit einer Geforce GTX 550 Ti?

Warum schaust du nicht einfach auf deren Seite nach? Ist doch wirklich nicht schwer zu finden. Eine Google-Suche und zwei, drei Klicks.

http://forums.pcsx2.net/Thread-Sticky-Will-PCSX2-run-fast-on-my-computer

• Cool, danke für den Link der beantwortet meine Frage natürlich.

Im englischen WP Artikel habe ich jetzt auch herausgefunden, dass es noch kein freies BIOS gibt, damit wäre also auch diese Frage beantwortet.

Jetzt hätte ich noch ne Frage wegen dem HW Kauf.

Ist es egal welches Playstation 2 Modell man kauft oder gibt es da Unterschiede, insbesondere in der Kompatilität?

Ich schätze mal, dass es eine PAL Version sein muss, aber was sollte man sonst noch zu dem Thema wissen?

Anmelden zum Antworten