Noch eine Frage zu Ruby
-
Wenn es ohne Ruby nicht mehr möglich ist prof. PHP zu proggn,
warum nimmt dann nicht Wordpress und Co kein Frameworks? Meine Frage is jetzt halt nur... da ich vor einem größeren Projekt steht... Framework ja oder nein. Ich kenne halt die Vorteile nicht weil ich keine Erfahrung darin hab.Aber bis auf den integrierten Router sehe ich vielleicht nur ein wenig Zeit erparnis + ein wenig mehr security.
aber lohnt sich das, komplett auf ruby umzusteigen?
-
ich123123 schrieb:
Wenn es ohne Ruby nicht mehr möglich ist prof. PHP zu proggn,
Das ist Schwachsinn.
warum nimmt dann nicht Wordpress und Co kein Frameworks? Meine Frage is jetzt halt nur... da ich vor einem größeren Projekt steht... Framework ja oder nein. Ich kenne halt die Vorteile nicht weil ich keine Erfahrung darin hab.
Wordpress ist ein Framework (es geht einen Schritt weiter und nennt sich CMS)
Aber bis auf den integrierten Router sehe ich vielleicht nur ein wenig Zeit erparnis + ein wenig mehr security.
Das macht keinen Sinn.
Ruby on Rails wurde zB lange Zeit von Twitter verwendet.
Ruby on Rails ist enorm verbreitet.Ruby hat für die Webentwicklung mehr getan als alle anderen Sprachen (PHP vielleicht ausgenommen).
aber lohnt sich das, komplett auf ruby umzusteigen?
Ruby oder PHP oder Python oder JSP oder ASP.NET
Es ist alles das selbe.
Ehrliche Frage:
Willst du nur trollen oder sinnvolle Antworten bekommen?
Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher ob ich nicht alle deine Posts ohne Kommentar löschen soll...
-
Ruby kann man mit PHP vergleichen? Ok das wusst ich nicht. und sry. bin auf dem gebiet grade mal 2 tage tätig.
hab gedacht dass ruby eine art php lib ist. und den umgang mit php erleichtern soll.
ok. nagut dann hab ich das falsch verstanden
-
ich123123 schrieb:
Ruby kann man mit PHP vergleichen? Ok das wusst ich nicht. und sry. bin auf dem gebiet grade mal 2 tage tätig.
PHP und Ruby sind 2 Scriptsprachen die beide ihre Wurzeln in Perl haben,
-
ok danke. sry nochmal für die verwirrung
-
Wie kann man sich 2 Tage damit beschäftigen ohne zu merken das die Syntax völlig unterschiedlich ist?
-
c bassiert auf assembler... beide haben total unterschiedliche syntax.
und wenn ich dachte dass ruby eine php funktionssammlung is, dann is geht man davon dass der syntax etwas anders ist.
-
C ist eine Sprachabstraktion für Assembler, um Assemblercode einfacher zu generieren. Aber C basiert niemals(!) auf Assembler.