Ordner Löschen
-
Hallo ich hätte eine Frage mit welchem Befehl kann ich den ein Ordner Löschen der auserhalb des C++ Programmes liegt ?
DeleteFolder("E:\\test\\Cache");
Funktioniert nicht..
DeleteFile hab ich auch kein Erfolg zu verbuchen
Den Ordner den er löschen soll, ist ein Temp Ordner der per Button einfach gelöscht werden soll...
Liebe Grüße
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Bei RemoveDirectory (was hier nicht ins Subforum gehört, sondern ins WinAPI Forum!) muss der Ordner leer sein. Müsstest also rekursiv alles rauslöschen davor, also alle Dateien und Unterordner und deren Dateien etc ...
Nimm am besten Boost:
boost::filesystem::remove_all("E:\\test\\Cache");
-
Wo hast du denn die Funktion her? Die gibt es gar nicht. Schon mal
RemoveDirectory()
probiert?
Vergiss niemals:
- Doku zu lesen
- Google zu verwenden
- Bei WinAPI-funktionen Error codes und messages auszuwerten!Und jetzt geh und schreib dir auf die Innenseite deiner Brille "funktioniert nicht ist kein Fehler"!
-
Danke schön für den tipp
natürlich habe ich gegoogelt und im forum gesucht wenn ich jedoch nicht weis wie die funktion heist wonach soll ich denn bitte schön suchen ?
Ich suche jetzt erstmal nach boost::filesystem::remove_all danke nochmal
Liebe Grüße
-
Malcolm2600 schrieb:
wenn ich jedoch nicht weis wie die funktion heist wonach soll ich denn bitte schön suchen ?
Nach dem was du machen willst natürlich, zB. "winapi delete folder", massig Ergebnisse
-
SHFileOperation