JUST DANCE

• Mod

timgermanotta schrieb:

Keiner eine Idee? 😞

Naja, du musst eben lernen, wie man Computergrafiken erstellt, darstellt, animiert, und so weiter. Das weißt du doch auch selber. Welche Art von Hilfe erwartest du?

Wenn von all diesen Themen keinen Plan hast, dann bist du wohl besser beraten, einfach so ein Spiel zu kaufen, denn viel mehr als das genannte gibt es bei der Erstellung sowieso nicht zu tun. Das ist wie einen Pullover stricken zu wollen, aber keine Ahnung vom Stricken zu haben.

• timgermanotta schrieb:

Ich wollte Just Dance für den PC programmieren 😉
    ...
    Also wie ich Tänze programmiere, Design , Animieren , Bewegungsteuerung.....

Das sind extrem wenig Details.
    Da Du das usrünglich im C++/MFC Forum gepostet hast kann man noch vermuten, das
    Du Windows und C++ verwenden möchtest.

Ich würde vorschlagen ein Game-Framework wie SMFL zu verwenden. Damit werden diverse Details wie graphics, input, audio, etc erschlagen.

• Hallü!

Ich war nicht da und konnte leider icht antworten.
    Erstmal Danke für eure antworten 🙂

Sorry das ich so ein Dummchen bin aber wie erstelle ich den Computergrafiken?
    Mit einem 3D-Programm wie Blender oder doch eher ein herkömliches wie GIMP?
    Vieleicht auch eine Anleitung für den Tim 😃

Also ich werde mir erstmal das Gameframework SMFL laden und dann mir das
    C++ angucken.

Liebe Grüße
    Tim

• Wenn es dir nur darum geht, möglichst schnell und einfach so ein Spiel umzusetzen und du dich möglichst nicht mit technischen Details beschäftigen willst, dann schau dir mal Unity und/oder das UDK an.

• Also kann ich mit Unity die "Just Dancers" erstellen?
    Und danke für die Links 😉

• Ganz ehrlich? Sowas wie Just Dance ist nichts, was man mal eben so an einem verregneten Wochenende bastelt, wenn man gerade nix Besseres zu tun hat. Oder was glaubst du, wie das sonst möglich wäre, dass Leute mit sowas ihren Lebensunterhalt verdienen? Es ist nicht realistisch, davon auszugehen, dass du im Moment auch nur annähernd dazu in der Lage bist, sowas wie Just Dance zu machen. Du kannst es lernen und es kann Ziel und Motivation für dich sein, irgendwann mal sowas zu machen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg. Wenn du ihn beschreiten willst, dann fang klein an und mach erstmal sowas wie Pong.

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Ich habe ich noch ein paar Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=Q9g2qUjfsWo
    http://www.youtube.com/watch?v=ktjne19-qXo

Wer hier die GEMA Blockade erhält, kann sich bei www.unblocker.yt das Add-on für seinen Browser ziehen (Tipp aus PC Welt 5/2013). Dann ist wieder eine Blockade weniger vorhanden. 😉

Geil! Vielen Dank!

Edit: Gleich das originale Gangnam Style Video angucken! 😃

Edit²: Gar nicht so geil. 😞

• dot schrieb:

mach erstmal sowas wie Pong.

Sorry dass ich diesen fast-schon-alten Thread wieder vorhole, aber...: DANKE für diesen Link.
    Könnte und sollte vermutlich ohne viel dazuzuschreiben in so-gut-wie jeden "wir suchen Leute für unser Spiel" Thread gepostet werden.

• Achja...

timgermanotta schrieb:

Also kann ich mit Unity die "Just Dancers" erstellen?
    Und danke für die Links 😉

Dir ist schon klar dass gefilmte Videos von echten Tänzerinnen sind die ein wenig nachbearbeitet wurden, und in dem Spiel dann einfach nur abgespielt werden?

Der "Ausgabe-Teil" des Spiels ist also, was die Programmierung angeht, ultraprimitiv. Tanzende Mädels abfilmen, Videos nachbearbeiten, Toolkit mit dem man ohne viel Aufwand framegenau Videos abspielen kann (z.B. Bink o.Ä.) einkaufen und einbinden, fertig.

Der etwas schwierigere Teil ist dann die Auswertung des Live-Kamerabildes zur Steuerung.

----

Und weil ich gerade dran denken musste: Anno 1992 von nem jugendlichen mit Amiga 500, VHS-Kamera und zuviel Zeit erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=c5kuYfTCGLg

Anmelden zum Antworten