C++ und USB



  • Ich Arbeite jetzt schon seit längerem mit c++ und wollte mal fragen ob ich über USB einen Integer oder einen Boolean an einen ATMEGA328 senden kann den ich mit Arduino Duemilanove programmieren möchte. Und Wenn ja welche Methoden gibt es 😕 .

    (Ich vermute mal das es über einen Seriellen port gehen müsste da USB universal serial bus heist)

    Ich hoffe ich bin hier richtig 😞

    Mfg cppfan.



  • ...



  • Gut Vielen Dank also so kann ich Nachrichten Verarbeiten aber wie versende ich sie mit c++ ich bab mal irgend was mit Winsock gemacht wes aber nicht ob es geignet ist.



  • ...



  • Auf dem Duemilanove ist ein ftdi-Chip verbaut, der von den Betriebssystemen als serielle Schnittstelle erkannt werden dürfte.
    D.h. auf einem Windows-PC wird vermutlich ein virtueller COM-Port zu finden sein.

    Bevor du irgendwas programmierst, würde ich die Kommunikation erstmal "per Hand" testen. Brauchbare Software dafür ist z.B. hier aufgelistet:
    http://www.mikrocontroller.net/articles/RS-232#Terminalprogramme

    Unter Windows recht beliebt bei C++ Leuten:
    http://www.codeproject.com/Articles/992/Serial-library-for-C
    ...per Hand: http://www.codeproject.com/Articles/3061/Creating-a-Serial-communication-on-Win32



  • Ok danke ich habe das Beispiel mal kopiert und Serial.h herunter geladen bekomme aber viele Fehler 😡 . Was jetzt, ist es die Falsche Headerdatei oder was?

    Fehler:

    Fehler	3	error C2039: 'EBaud9600': Ist kein Element von 'CSerial'	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	5	error C2039: 'EData8': Ist kein Element von 'CSerial'	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	12	error C2039: 'EHandshakeHardware': Ist kein Element von 'CSerial'	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	21	1	USB connect
    Fehler	7	error C2039: 'EParNone': Ist kein Element von 'CSerial'	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	9	error C2039: 'EStop1': Ist kein Element von 'CSerial'	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	2	error C2039: 'Setup': Ist kein Element von 'CSerial'	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	11	error C2039: 'SetupHandshaking': Ist kein Element von 'CSerial'	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	21	1	USB connect
    Fehler	14	error C2039: 'Write': Ist kein Element von 'CSerial'	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	26	1	USB connect
    Fehler	4	error C2065: 'EBaud9600': nichtdeklarierter Bezeichner	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	6	error C2065: 'EData8': nichtdeklarierter Bezeichner	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	13	error C2065: 'EHandshakeHardware': nichtdeklarierter Bezeichner	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	21	1	USB connect
    Fehler	8	error C2065: 'EParNone': nichtdeklarierter Bezeichner	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	10	error C2065: 'EStop1': nichtdeklarierter Bezeichner	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	20	1	USB connect
    Fehler	1	error C2664: 'CSerial::Open': Konvertierung des Parameters 1 von 'const char [5]' in 'int' nicht möglich	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\projects\usb connect\usb connect\main.cpp	17	1	USB connect
    	17	IntelliSense: "class "CSerial"" hat keinen Member ""EBaud9600"".	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	20	27	USB connect
    	18	IntelliSense: "class "CSerial"" hat keinen Member ""EData8"".	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	20	46	USB connect
    	22	IntelliSense: "class "CSerial"" hat keinen Member ""EHandshakeHardware"".	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	21	38	USB connect
    	19	IntelliSense: "class "CSerial"" hat keinen Member ""EParNone"".	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	20	62	USB connect
    	20	IntelliSense: "class "CSerial"" hat keinen Member ""EStop1"".	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	20	80	USB connect
    	16	IntelliSense: "class "CSerial"" hat keinen Member ""Setup"".	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	20	12	USB connect
    	21	IntelliSense: "class "CSerial"" hat keinen Member ""SetupHandshaking"".	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	21	12	USB connect
    	23	IntelliSense: "class "CSerial"" hat keinen Member ""Write"".	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	26	12	USB connect
    	15	IntelliSense: Das Argument vom Typ ""const char *"" ist mit dem Parameter vom Typ ""int"" inkompatibel.	c:\Users\TS Tim\Documents\Visual Studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.cpp	17	17	USB connect
    


  • Was für eine "Serial.h" soll das denn sein? Wo kommt die auf einmal her? Was willst du damit machen?





  • OK ich habe jetzt den richtigen header aber bekomme Verweisfehler:

    Fehler	8	error LNK1120: 7 nicht aufgel÷ste Externe	c:\users\ts tim\documents\visual studio 2012\Projects\USB connect\Debug\USB connect.exe	USB connect
    Fehler	1	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""public: __thiscall CSerial::CSerial(void)" (??0CSerial@@QAE@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".	c:\Users\TS Tim\documents\visual studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.obj	USB connect
    Fehler	2	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""public: virtual __thiscall CSerial::~CSerial(void)" (??1CSerial@@UAE@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".	c:\Users\TS Tim\documents\visual studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.obj	USB connect
    Fehler	4	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""public: virtual long __thiscall CSerial::Close(void)" (?Close@CSerial@@UAEJXZ)" in Funktion "_WinMain@16".	c:\Users\TS Tim\documents\visual studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.obj	USB connect
    Fehler	3	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""public: virtual long __thiscall CSerial::Open(char const *,unsigned long,unsigned long,bool)" (?Open@CSerial@@UAEJPBDKK_N@Z)" in Funktion "_WinMain@16".	c:\Users\TS Tim\documents\visual studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.obj	USB connect
    Fehler	5	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""public: virtual long __thiscall CSerial::Setup(enum CSerial::EBaudrate,enum CSerial::EDataBits,enum CSerial::EParity,enum CSerial::EStopBits)" (?Setup@CSerial@@UAEJW4EBaudrate@1@W4EDataBits@1@W4EParity@1@W4EStopBits@1@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".	c:\Users\TS Tim\documents\visual studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.obj	USB connect
    Fehler	6	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""public: virtual long __thiscall CSerial::SetupHandshaking(enum CSerial::EHandshake)" (?SetupHandshaking@CSerial@@UAEJW4EHandshake@1@@Z)" in Funktion "_WinMain@16".	c:\Users\TS Tim\documents\visual studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.obj	USB connect
    Fehler	7	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgel÷stes externes Symbol ""public: virtual long __thiscall CSerial::Write(char const *,unsigned long *,struct _OVERLAPPED *,unsigned long)" (?Write@CSerial@@UAEJPBDPAKPAU_OVERLAPPED@@K@Z)" in Funktion "_WinMain@16".	c:\Users\TS Tim\documents\visual studio 2012\Projects\USB connect\USB connect\main.obj	USB connect
    


  • Die dazugehörige *.cpp musst du natürlich auch im Projekt haben


Anmelden zum Antworten