änderen von binary files
-
hi hat jemand von euch einen tip , funktion , ne text file oder irgendwas, woraus ich lesen kann , wie man
zum beispiel in addresse 0x00010 einer binary file den string AAAA zu BBBB machen kann ?
ich weiß das es binary editoren gibt will aber das ganze automatisieren, so dass ich in der richtigen zeile der binary einen string ändern kann, und das auf knopfdruck.
1000000. dank, bis denne
-
Komplette Datei binär einlesen, die entsprechenden Stellen ändern und wieder abspeichern.
Ist die einfachste Methode wenn die Dateien nicht zu groß sind.Wie das Lesen/Schreiben von Dateien geht, steht in der C++ FAQ.
-
naja, an einer gewissen stelle in der Datei bestimmte Bytes (Block) erstzen, natuerlich nur durch die selbe anzahl an Bytes, geht schon, aber nur auf Filesystemebene, und das willst du in Wirklichkeit nicht
Der gaenigere Weg ist, alte Datei Blockweise auslesen .... wenn die zu modifizierende Stelle erreicht hast, dann die bytes anedern ... und die Bloecke in ne temporaere datei gleich wieder schreiben.
Im nachinein musst nur noch die alte datei loeschen und die neue datei umbenennen .... wenn das wirklich noch willst ....
< :p on >
Welchen Spielstand willst den "veraendern" ???
< :p off >Ciao
-
hi danke für euere hilfe, habe folgendes gefunden
http://www.areyoufearless.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=17ist zwar so ein tutorial über so trojaner-dingens aber klappt sehr gut.
danke für eure hilfe bis denne