Ice Watch???

• Ich hab jetzt (erst) von dem Hype um eine Plastikuhr namens Ice-Watch mitbekommen und so ein Ding mal gesehen.

Wie kann es sein, dass man für eine Uhr die aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten und vermutlich 3 Euro Materialwert hat 80,- Euro bezahlt? Auf Ama*** überschlagen sich die Renzensionen auch noch und lassen sich über gute Qualität aus 😮 😮 😮 Haben diese Menschen gar kein Gefühl mehr für Qualität und Wertigkeit? In den 80gern war man sich wenigstens noch bewust dass die Swatch (ich vergleiche das mal) billigscheiß ist und hat die aus Understatement getragen.

Ich werde alt... 🙄 😞

• Ich hab kP was eine Ice-Watch sein soll, aber nur weil sie aus Plastik ist muss die Qualität doch nicht schlecht sein. (Wobei, bei 80€ kann man eigentlich nichts erwarten, wie wir ja vor einiger Zeit festgestellt haben sollte eine ordentliche Uhr mindestens 3 Monatsgehälter kosten, ansonsten kann man sie eigentlich gleich in die Tonne kloppen.)

• Ich habe eine ice watch (diese) seit nun etwa drei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich gehe mit meinen Uhren normalerweise nicht sehr sorgsam um, aber das Glas hat bisher keinerlei Kratzer. Das Armband ist auch noch genauso schön weich und anschmiegsam, wie am ersten Tag und dieses Ding, wo man das überschüssige Armbands rein tut (wie heißt das?) sitzt auch noch stramm. Natürlich sind ein paar kleine Gebrauchsspuren am Armband zu sehen, z.B. ist es an manchen Stellen nicht mehr ganz matt sondern leicht glatt. Risse oder Ähnliches hat es aber keine. Der drehbare Sekundenring funktioniert auch immer noch tadellos, obwohl er fast jeden Tag im Einsatz ist. Für den Preis also wunderbar. 😋

Also falls du mal Lust auf eine Uhr in einer schockigen Farbe hast, greif zu! 👍

@cooky451:
    3 Monatsgehälter für eine Armbanduhr? Kann es sein, dass du die Ironie-Tags vergessen hast? 😉

• Lycanthropist schrieb:

3 Monatsgehälter für eine Armbanduhr? Kann es sein, dass du die Ironie-Tags vergessen hast? 😉

Das war eine Anspielung auf einen etwas älteren Thread. Findest du sicher auch, wenn du nach Armbanduhr suchst.

• @Minimee
    Ich mag die IceWatch Dinge auch nicht sonderlich, aber...

* Rein optisch sehen die gut aus. Also jetzt was Spaltmasse etc. angeht - das Ding sieht halbwegs hochwertig aus. Musst du aber in Echt gesehen haben, auf Fotos kommt das nicht rüber. Wie gut die Fertigungsqualität wirklich ist kann ich nicht sagen, aber sie sieht zumindest deutlich besser aus als eine Uhr aus dem Kaugummiautomaten.

* Die Uhr hat Mineralglas. Ob es speziell gehärtet ist (wie z.B. das von Seiko eingesetzte) weiss ich nicht, aber mMn. allemal besser als nicht beschichteter Kunststoff. Kaugummiautomaten == nicht beschichteter Kunststoff.

Davon abgesehen ist das Ding natürlich totaler Bling. Die €80 finde ich trotzdem nicht besonders erschreckend. Ich hab bisher noch kaum eine Uhr gefunden die mir vom Design her halbwegs gefallen hätte, die man für unter €100 bekommen würde. Wenn ich nen anderen Geschmack hätte, und keine schlimme Abneigung gegen Quarzuhren, dann wäre die IceWatch durchaus was für mich.

• Nett für Teenies.

@cooky451: Lohnt sich.

• Vermutlich bricht das Plastikarmband frueher oder spaeter, wie das bei Plastik nunmal so ist. Also wer unbedingt alle 2 Jahre "im Trend" sein muss, bitte. Das geht dann aber auch fuer 10 Euro vom Aldi (http://fourfairies.blogspot.de/2012/07/es-wird-bunt-aldi-colour-watches-vs-ice.html). Wer eine Uhr "fuer die Ewigkeit"sucht, nimmt was Anderes.

• Minimee schrieb:

Ich hab jetzt (erst) von dem Hype um eine Plastikuhr namens Ice-Watch mitbekommen und so ein Ding mal gesehen.
    Wie kann es sein, dass man für eine Uhr die aussieht wie aus dem Kaugummiautomaten und vermutlich 3 Euro Materialwert hat 80,- Euro bezahlt?

Es wäre ganz logisch, wenn es diesmal wieder genauso funktionieren würde wie in den 80-ern mit Swatch, der Vergleich war nicht unpassend.

In den 80gern war man sich wenigstens noch bewust dass die Swatch (ich vergleiche das mal) billigscheiß ist und hat die aus Understatement getragen.

Falsch.
    Understatement "In der persönlichen Lebensführung Understatement einzusetzen bedeutet zum Beispiel, nach außen hin auf bestimmte Statussymbole zu verzichten, die nach Ansicht weiter Bevölkerungskreise aber zu erwarten gewesen wäre."
    Damals waren Swatch-Uhren auch die mit den lautesten, ungenauesten und unbelastbarsten Uhrwerken und die Gehäuse sahen nach Kaugummiautomat aus. Von Wertigkeit war von und hinten nichts zu sehen, sie kosteten nur das achtfache vergleichbarere Uhren. Swatch war Overstatement. Wer auf dem Schulhof eine Swatch hatte, hatte offensichtlich zu viel Geld. Daß diese sich dann gegenseitig einreden, wie ultra-gut sie wäre, ist normal. Siehe iPhone, hihihi.

Auf Ama*** überschlagen sich die Renzensionen auch noch und lassen sich über gute Qualität aus 😮 😮 😮 Haben diese Menschen gar kein Gefühl mehr für Qualität und Wertigkeit?

Also ein Gefühl für Verhältnismäßigkeit haben anscheinend fast alle nicht, die über Uhren reden. Ob 80€ für etwas, wo man außer dem Namen keinen Wert über 3€ hat oder 3000€ für etwas, wo man außer dem Namen keinen Wert über 100€ hat, ist für mich auf beiden Seiten nur ein Zeigenwollen, daß man mit Geld um sich werfen kann. Oder ein völliges Erliegen gegenüber den Einflüsterungen, Hirnausfall.

Ich benutze nur noch Funkuhren, und davon fast die billigsten.

• GPC schrieb:

Nett für Teenies.

Ich bin 27 und habe einfach keine Lust auf diese spießigen "erwachsenen" Uhren. Die kann ich immer noch tragen, wenn ich 70 bin. 😉

@TGGC:
    Mit einer 10€ Uhr von Aldi kannst du die Ice Watch wirklich nicht vergleichen. Das Armband ist nicht aus billigem Hartplastik sondern aus Silikon. Fühlt sich auch viel besser an und halt bereits drei Jahr. 👍
    Außerdem kann früher oder später alles kaputt gehen, völlig egal welches Material du nimmst. :p

• Lycanthropist schrieb:

Das Armband ist nicht aus billigem Hartplastik sondern aus Silikon.

👍

• Lycanthropist schrieb:

Mit einer 10€ Uhr von Aldi kannst du die Ice Watch wirklich nicht vergleichen.

Doch, kann ich.

• TGGC schrieb:

Lycanthropist schrieb:

Mit einer 10€ Uhr von Aldi kannst du die Ice Watch wirklich nicht vergleichen.

Doch, kann ich.

Nagut, vergleichen kannst du was du willst. :p Wenn du dich damit besser fühlst. 😃

• Ups, Zurück-Button bei Dolphin = Doppelpost. 🙄

• Lycanthropist schrieb:

GPC schrieb:

Nett für Teenies.

Ich bin 27 und habe einfach keine Lust auf diese spießigen "erwachsenen" Uhren. Die kann ich immer noch tragen, wenn ich 70 bin. 😉

Klar, Geschmäcker sind verschieden und jeder soll das tragen, was ihm gefällt und womit er sich wohl fühlt.

@Minimee: Hast du dir die Avenger Seawolf jetzt eigentlich geholt? Ich habe mich über die letzten Monate relativ ausgiebig mit Divern beschäftigt und hatte auch mal eine Seawolf am Arm... sehr markant.
    Warte derzeit aber auf die Baselworld, da ich bisher keinen Diver gefunden habe, bei dem ich keine Kompromisse hätte machen müssen.

• GPC schrieb:

@Minimee: Hast du dir die Avenger Seawolf jetzt eigentlich geholt?

Minimee beschwert sich, dass Leute 80 Euro für ne "Billiguhr" (seine Meinung, ich hab keine Meinung dazu) ausgeben, überlegt sich aber selbst, 2000 Euro für eine Uhr auszugeben? Das ist ... mutig 😉

• GPC schrieb:

@Minimee: Hast du dir die Avenger Seawolf jetzt eigentlich geholt? Ich habe mich über die letzten Monate relativ ausgiebig mit Divern beschäftigt und hatte auch mal eine Seawolf am Arm... sehr markant.

Gutes Gedächtnis 😃 Ja, ich hab mir inzwischen eine geholt. Und bin immer noch begeistert 😃

@Michael E.
    Warum?

• Minimee schrieb:

Gutes Gedächtnis 😃 Ja, ich hab mir inzwischen eine geholt. Und bin immer noch begeistert 😃

Glückwunsch 👍 Wie ist sie von Gewicht und Bauhöhe? Beim Probetragen wär mir nix aufgefallen, aber es ist ja ein Panzer und es ist immer schwer, das auf Dauer einzuschätzen.
    Und hast du die mit den Zahlen auf dem Zifferblatt gewählt? Die wirkt auf mich noch cooler als die, die nur die Markierungsstriche hat 🙂

Im Prinzip fände ich die Breitling Superocean 44 cool, aber die hat keinen Leuchtpunkt und diese Kautschuk-Lünette - meeeeh. Außerdem mag ich eeeeigentlich lieber Chronos. Der Superocean Chrono ist aber preislich miserabel.
    Bei Omega finde ich den SMP Chrono Diver extrem geil, bis auf die Skelettzeiger 😕 Die normale Planet Ocean mit dem 8500er ist mir vom Preis etwas zu knackig und der Chrono ist eh noch teurer.. sowie fast 2cm hoch gebaut, das ist zu extrem für meine Handgelenke.

Ah ja, insgesamt alles ziemlich unbefriedigend.

• Ja, ich hab die mit Zahlen und schwarzem Ziffernblatt. Das hat aber durch die Beschichtung des Glases einen bläulichen Touch, sieht imho sehr gut aus. Das Gewicht finde ich gut. Man gewöhnt sich schnell dran und ich mag das Präsenzgefühl am Handgelenk. Auch das Nachtdesign finde ich sehr schick 👍

Schonmal die Avenger Skyland bzw. "Avenger" (ohne Seawolf) angeguckt? Ich meine wegen Chrono.

• Minimee schrieb:

Schonmal die Avenger Skyland bzw. "Avenger" (ohne Seawolf) angeguckt? Ich meine wegen Chrono.

Ja, die ist eigentlich ganz geil. Leider aber nur in poliertem Stahl zu haben und nicht in satiniertem (ja, ich weiß ich habe viele Anforderungen, aber hey, es geht ja um was) 😕 Der polierte Stahl ist halt schon etwas anfällig und hat auch den berühmten Breit-Bling Faktor :p

Anmelden zum Antworten