Kroniax, feedback erwünscht =)
-
Hallo,
und zwar würde gerne etwas Feedback von euch einholen was mein neuestes Projekt "Kroniax - a Game of Skill" betrifft(Ich hoffe das ist hier erlaubt). Das Spiel befindet sich noch in der Betaphase, mit einer langen ToDo-List...xDProgrammiert in c++ und verwendet als graphic Framework SFML.
Weitere Information : http://en.sfml-dev.org/forums/index.php?topic=10741.0
Downloadseite mit allen verfügbaren Versionen: http://zippyshare.com/AlexAUTmfg Alexander
-
Ganz lustig, inbesondere der Soundtrack ist geil.
Die Abfrage ob man das Level wirklich spielen will würde ich entfernen, bei den Ladezeiten kann man sich ruhig mal verklicken. Und den 3-Sekunden Countdown einfach durch einen Tastendruck ersetzen. Ein Problem denke ich wirst du aber bekommen: Das ganze ist so langsam, dass man Schwierigkeit eigentlich nur durch quasi unmögliche Maps hinbekommen kann, die man dann einfach auswendig lernen muss. (Bei Level5 hat das schon langsam angefangen.) Mach alles lieber etwas schneller und dafür leichtere Maps, das macht mehr Spaß. Dann fährt man gegen die Wand weil man nicht schnell genug reagiert hat, und nicht weil man die Wand einfach noch nicht kannte.
-
Danke für dein Feedback ,
also das mit dem Klick(countdown) werd ich bei der nächsten version inkludieren.
Die Abfrage, "wollen sie das level starten" war auch eigentlich für Custom Maps gedacht, damit man schon vorher sieht wie schwer die Map ist und welcher Gamemode (Normal, Speed challenge, weitere werden folgen) es ist.btw hast du level 5 geschafft?
Version 0.3 wird Speedups and Gravatationup enthalten, also wird der speed dynamisch werden.
Würde mich über weitere Feedback freuen.
mfg Alex
-
Hallo,
erstmal die Punkte die mir so auffallen, zocke gerade noch
- 1. Die Widget-Hitboxen werden bei mir nicht geupdated, wenn ich das Menüfenster in der Größe verändere
- 2. Die Auflösung für Spiel + Menü wird offenbar getrennt verwaltet, etwas nervig
- 3. Pass ganz genau auf, dass Deine Kolisionsabfrage 100% Pixelgenau ist... Ansonsten verspaßt Du es Dir mit Deinen Spielern
- 4. Ich gebe beim 5. Level nach dem "Too Easy" auf, ich komme da nur mit ach und krach jedes 3. Mal hin und dann am Ende eine ganze Passage 1-Block-Pfad ist mir auf meine alten Tage dann zuviel Wenn Du mehr von den Missionen einbaust, musst Du auch mehr Musik bietenDas Spielprinzip steht, nun brauchst Du noch die richtige Balance. Mach Dir Gedanken darüber, was für die Spieler eine Schwierigkeit darstellt und warum und versuche nicht zuviele Elemente davon auf einmal zu vermixen (ich habe eben schon einige selbst entdeckt). Und pass auf, dass Spieler beim Missionsprogress nicht wichtige Elemente wieder "aus dem Gefühl bekommen" und dann bei einer Folgemission durch lauter scheitern wieder die einfachen Sachen nicht mehr hinbekommen und dann noch mehr scheitern
Grafik: An den Rändern sind bei mir stellenweise Sub-Pixel-Seams (also farbige Ränder)... Wird das Spiel irgendwie hochskaliert, wenn man Vollbild einstellt?
Ansonsten macht's Spaß und erinnert mich daran, wie ich bei Need-For-Speed früher immer um jeden Milimeter auf der Tastatur gekloppt habe, um bei Vollgeschwindigkeit durch die Schikanen zu kommen
Weiter so und viel Erfolg!
DeciEdit: Hier ein Screenshot, den ich gemacht hatte: http://postimage.org/image/xu8pjeh55/d4dc5492/
-
Danke für dein Feedback.
Zu Punkt1) Ich bin gerade dabei die komplette Gui/Messagebox Bibliothek zu überarbeiten (ich hab die vor 1nem Jahr gemacht und war dort noch ziemlich unerfahren, bin ich jetzt noch immer^^). Danach werden die Hitboxen geupdated.
Zu Punkt2) Hab ich mir notiert und wird verändert, hab noch wenig mit "dynamischen" Auflösungen zu tun gehabt".
Zu Punkt3) Ist die Abfage nicht 100% pixelgenau? würde mich wundern.(Wenn es Sarkasmus war ist es schon zu spät um ihn zu erkennen.
Zu Punkt4) Das fünfte Level und eigentlich auch vierte ist nur ein Platzhalter, ich hab das Level erst selbst 1Mal geschafft...xD Musik wird es mehr geben in absehbarer Zeit (Das Projekt ist erste 2Wochen alt, hatte noch nicht viel Zeit um gute "freie" Musik zu finden)
Zum Leveldesign, da muss ich mir eine klare Linie überlegen mit bestimmte Passagen, da hast du Recht.
Grafikfehler, ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man die Auflösung verändert verändert sich die ViewMatrix(vermute ich, hab nicht die größten OpenGL Kenntnisse), und ich vermute das da dann Rundungsfehler passieren und somit ein leerer Pixel entsteht. Wie ich das genau umgehen kann bin ich gerade am überlegen.
Mir macht es auch ne Menge Spaß an diesem Projekt zu arbeiten.
mfg Alexander
-
Nene, kein Sarkasmus, hatte in der Zwischenzeit auch im anderen Forum gelesen, dass das mit der Pixelgenauigkeit auch Deine Priorität war. Der Screenshot, den ich in's Edit meines letzen Posts gepackt habe, zeigt meiner Meinung nach, dass da noch irgendwo der Fehlerteufel drin steckt!
Tjiakka!
Edit: Ja das mit dem Skalieren bei Pixel-Genauen Horizontalen und Vertikalen ist halt problematisch, da fällt es sofort auf, wenn die Kanten wegen der Skalierung nicht mehr genau auf dem Pixelraster liegen. Eine Möglichkeit wäre, die Rundung selber in die Hand zu nehmen, wobei der Schwierigkeitsgrad dann natürlich besonders in den engen Regionen natürlich entsprechend variiert, oder Du berechnest die Kollisionen ohne Rundung und hoffst darauf, dass der Spieler das nicht so genau sieht und sich freut, dass er nocheinmal davon gekommen ist.
Oder aber, und da wird's aber auch grafisch schon wieder anspruchsvoller, Du lockerst die Blöcke durch unregelmäßige Kanten auf, sodass das Blending (falls per Texturemaps) oder das Anialiasing nicht mehr so starke Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Skalierungen produziert.
-
Hab den Fehler in der Kollision gefunden, eine if war nicht ganz richtig ( <= statt <) -.-.
Hmm, und die Linien sind auch behoben, deine Aussage mit Anitalaising hat mich auf die Idee gebracht es einfach mal auszuschalten und siehe da, die Zwischenränder sind verschwunden...xD
mfg Alexander
-
Neue Version veröffentlich
http://en.sfml-dev.org/forums/index.php?topic=10741.0Direct download Link: http://www17.zippyshare.com/v/53962531/file.html
Downloadbutton rechts oben.mfg Alexander