hallo world

• Sone schrieb:

lustigen_Ego_Shooter_wie_Call_of_Duty()

CoD ist nicht lustig 😡 😃

Ja, mein Fehler. Wollte zuerst einen anderen Shooter dahinschreiben, habe mich aber innerhalb des Satzes umentschieden. 😉

Sone schrieb:

Ah, aber hier muss ich berechtigt eine Korrektur einwerfen:

Ja, so lange kann ich C/C++ auch noch nicht.

Du kannst es nicht. Sprich, du kannst es nicht nicht lange, sondern du kannst es nicht.
    Von "Können" sprechen wir nur bei Gurus wie seldon oder mein besonderer Favorit: camper. Die können behaupten, zu "können". Wir sind nur das niedere Fußvolk. 😃

können != können
    Wie Belli schon sagte, man muss C++ nicht können um in C++ programmieren zu können.

• Im Endeffekt ist meistens ein Code wie zb von SFML der Beste. Simpel, strukturiert und schwer falsch zu verwenden. Und um mit SFML produktiv zu arbeiten reichen sicher wenige Wochen C++ Erfahrung.

Das ist zb bei dem Gedöns von Boost ganz anders.

• ja aber das ist englisch... ich hab jetzt ein cooles tutorial gefunden
    http://www.online-tutorials.net/c-c++-c/c++-tutorial-teil-1/tutorials-t-1-58.html#casten
    aber warum steht ein f am ende?
    [code]float fTest = 21.2321321f;

• Das indiziert, dass es sich um eine float-Zahl handelt, in Abgrenzung zu double ohne f.

• Mod

Oh je! Gleich die erste Zeile des Links zeigt schon, dass das Tutorial absolut nichts taugt (wenn die ungarische Notation nicht Alarmsignal genug war!):

int        iTest = static_cast<int> (fTest);    //Wenn man static_cast<int> nicht machen würde, würde der Compiler hier eine Warnung ausgeben, in anderen Fällen können Fehler entstehen

Schnellstens die Seite aus deinen Bookmarks löschen und nie wieder dorthin zurück kehren!

P.S.: Durch ein bisschen weiteres Stöbern findet man schnell weitere Schätzchen. Das ist eher eine WTF-Sammlung als ein Tutorial.

• das mit den ungarische Notation hab ich nicht verstanden ist Ungarn gemein vielleicht hat ja Ungarn was zu C++ dazu gesteuert mein gedanke.
    was heißt WTF

• Mod

zimmer schrieb:

was heißt WTF

Das ist eine Abkürzung für LMGTFY.

• zimmer schrieb:

das mit den ungarische Notation hab ich nicht verstanden ist Ungarn gemein vielleicht hat ja Ungarn was zu C++ dazu gesteuert mein gedanke.
    was heißt WTF

Ich sage jetzt erstmal WTF?
    Was meinst du mit dem ersten Satz?
    pBei ader aungarischen nNotation vschreibt pman aden nTyp aeiner nVariablen averkürzt pdavor. aDas vist kaber aschwierig zu vlesen. Und auch sonst blöd.
    Jedenfalls ist dein Tutorial nicht gut geeignet.

Edit:

SeppJ schrieb:

zimmer schrieb:

was heißt WTF

Das ist eine Abkürzung für LMGTFY.

👍

• kann ich noch soein nicht gut geeignetes tut haben

• jetzt hab ichs verstanden ich lese das Tutorial und google nach offennen fragen

• Eben nicht!
    Das Tutorial ist nicht gut geeignet (schreibt man das so?)!
    Arbeite einfach dein Buch weiter.
    Wenn du fragen hast, frage uns.

Anmelden zum Antworten