HILFE MIT VS 2010 Windows Forms

• Hallo Community,

ich wollte gerne Anfangen ein bisschen WIndows forms in VS 10 zu programmieren. Nur leider finde ich auf Youtube keine passenden Anfänger Tutorials.

Deswegen wollte ich gerne mal fragen wie ihr das gelernt habt und ob ihr mir ein paar Anfängertipps geben könnt!

Danke schonmal

• Da gibts eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als das du das besser sein lässt.
    Siehe auch hier: http://www.c-plusplus.net/forum/263084

Ich würde dir entweder zu C# + WPF oder C++ (native) + native GUI Toolkit raten.

• Anfängertips:

1. C++/CLI ist nicht C++.
    2. Wenn du Windows Forms willst, dann nimm C#, C++/CLI ist dafür weder gedacht noch geeignet.
    3. Vergiss Videotutorials, leg dir ein ordentliches Buch zu und lern erstmal die Sprache.
    4. Lass die Finger von C++/CLI. Von allen Programmiersprachen, die der Mensch sich bisher so ausgedacht hat, kann ich mir kaum eine vorstellen, die für einen Anfänger weniger geeignet ist, als C++/CLI.
    5. Wenn du keinen technischen Grund hast um C++/CLI zu benutzen und nicht ganz genau weißt was du tust, dann lass die Finger von C++/CLI.
    6. Tu dir einen Gefallen und mach einen Bogen um Java so lange es geht. Die Sprache hat meiner Erfahrung nach keinen guten Einfluss auf junge, formbare Programmierer... 😉

• Ich hab in meiner Berufsschulzeit C++ im konsolenbereich programmiert. Wurde mir kurz gesagt zu öde immer dieses schwarze Fenster zu benutzen. Deswegen möchte ich es sehr gerne lernen und eigene kleine programme schreiben. Ist C# im Vergleich zu C++ sehr zu unterscheiden?

• Mit C++ Erfahrung sollte es dir nicht schwer fallen, C# zu lernen.

• CommunityUser schrieb:

Ist C# im Vergleich zu C++ sehr zu unterscheiden?

Lern erst mal C#. Wenn du das beherrscht, kannste auch mal über den Tellerrand kucken.

Verabschiede dich vom Gedanken schnell was mit Windows Forms /GUI zu machen. Lern erst mal die Sprache.

Anmelden zum Antworten