Glfw + Glew + VS2010
-
Hallo,
ich möchte gerne glfw + glew in Visual Studios haben. Aber ich bekomme immer Fehler mit glew als ob ich die glew32.lib nicht linken würde.
Ich lerne nach diesen Tutorial http://www.opengl-tutorial.org und dort gibt es ja schon ein fertiges Projekt bzw Projektmappe. Da geht es ja auch mit glfw und glew aber ich möchte es ja halt selber erstellen und nicht nur das fertige nehmen.Die Fehler
Fehler 12 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glewInit@0" in Funktion ""public: __thiscall GLWrapper::GLWrapper(int,int,char *)" (??0GLWrapper@@QAE@HHPAD@Z)". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLWrapper.obj Fehler 14 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewVertexAttribPointer". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 21 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewUseProgram". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 10 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewShaderSource". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 4 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewLinkProgram". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 8 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetShaderiv". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 7 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetShaderInfoLog". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 3 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetProgramiv". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 2 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetProgramInfoLog". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 20 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGenVertexArrays". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 18 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGenBuffers". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 16 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewEnableVertexAttribArray". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 13 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewDisableVertexAttribArray". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 1 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewDeleteShader". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 11 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewCreateShader". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 6 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewCreateProgram". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 9 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewCompileShader". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 17 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewBufferData". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 19 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewBindVertexArray". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 15 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewBindBuffer". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj Fehler 5 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewAttachShader". C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj Fehler 22 error LNK1120: 21 nicht aufgelöste externe Verweise. C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Debug\Test.exe
Hoffe mir kann jemand helfen.
-
Ok hab es selber hinbekommen.
Ich musste die Version 1.8.0 anstatt 1.9.0 nehmen die 1.9 unterstützt wohl noch nicht glfw.