Glfw + Glew + VS2010

• Hallo,
    ich möchte gerne glfw + glew in Visual Studios haben. Aber ich bekomme immer Fehler mit glew als ob ich die glew32.lib nicht linken würde.
    Ich lerne nach diesen Tutorial http://www.opengl-tutorial.org und dort gibt es ja schon ein fertiges Projekt bzw Projektmappe. Da geht es ja auch mit glfw und glew aber ich möchte es ja halt selber erstellen und nicht nur das fertige nehmen.

Die Fehler

Fehler	12	error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glewInit@0" in Funktion ""public: __thiscall GLWrapper::GLWrapper(int,int,char *)" (??0GLWrapper@@QAE@HHPAD@Z)".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLWrapper.obj
    Fehler	14	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewVertexAttribPointer".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	21	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewUseProgram".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	10	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewShaderSource".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	4	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewLinkProgram".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	8	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetShaderiv".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	7	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetShaderInfoLog".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	3	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetProgramiv".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	2	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetProgramInfoLog".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	20	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGenVertexArrays".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	18	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGenBuffers".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	16	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewEnableVertexAttribArray".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	13	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewDisableVertexAttribArray".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	1	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewDeleteShader".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	11	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewCreateShader".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	6	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewCreateProgram".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	9	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewCompileShader".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	17	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewBufferData".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	19	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewBindVertexArray".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	15	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewBindBuffer".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\main.obj
    Fehler	5	error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewAttachShader".	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Test\GLShader.obj
    Fehler	22	error LNK1120: 21 nicht aufgelöste externe Verweise.	C:\Users\Jonas\Desktop\Test\Test\Debug\Test.exe

Hoffe mir kann jemand helfen.

• Ok hab es selber hinbekommen.
    Ich musste die Version 1.8.0 anstatt 1.9.0 nehmen die 1.9 unterstützt wohl noch nicht glfw. 🙂

Anmelden zum Antworten