suche C/C++ eingabebefehl für spiele
-
die dos-box ist auch ein objekt. :p
-
unter objektorientiert verstehe ich programmieren mit buttons,vererbungen usw. ,ähnlich wie die win-oberfläche.
und nicht wie die dos-box mit befehlen. (zB. drücken sie j/n)
-
jo dann verstehst was falsch
-
omg.....
kauf dir lieber erst nen buch bevor du mit begriffen um dich schmeisst...
*rofl*
-
getch(); nicht getchar();
getch(); => list ein zeichen von der Tastatur ohne auf ein anschließendes enter zu warten.
getchar(); => list eine Zeichenkette von der Tastatur bis ENTER gedrückt wurde.
Solltes diese Fragen aber besser im C Forum Stellen!
PS. Schau mal unter www.mut.de in die leseecke da findes du ein Buch zum Tema das du auch online lesen kannst
-
Korrektur:
getch() liest ein Zeichen von der Tastatur
getchar() liest ein Zeichen aus dem Standardeingabestrom (der nicht unbedingt, und wenn, dann nicht direkt, mit der Tastatur verbunden sein muß)
-
GetAsyncKeyState() ..... { msdn }
-
öhm. Was hatn das mit der MFC zu tun? *zu_Commander_guck*
Verschoben![ Dieser Beitrag wurde am 16.02.2003 um 23:10 Uhr von dEUs editiert. ]
-
Ich kenn noch kbhit().
Ich verwende den Befehl immer, wenn eine Schleife solange "laufen" muss, bis eine Tastegedrückt wurde.
z.B.#include <stdio.h> int main() { do { //Hier kann jetzt C/C++-Code stehen } while(!kbhit()) return 0; }
-
Was macht ihr den armen Teufel so fertig und bewirft ihn mit falschen Funktionen - kbhit() stimmt:
while ( SPIELBEDINGUNG ) // z.b. verloren == false { if ( kbhit () ) // wenn zeichen da dann... { ch = getch(); // auslesen mit getch() // was mit der eingabe anfangen, auswerten, etc. } }
MfG SideWinder