Geht der DHL der Speicher aus?
-
DHL schrieb:
Sehr geehrter Herr ---,
Sie haben sich vor einiger Zeit bei DHL für den Service PACKSTATION angemeldet und dabei die Kundennummer --- erhalten. Allerdings haben Sie unsere Services seit längerem nicht genutzt, so dass wir hiermit Ihr weiteres Interesse erfragen möchten.
Neben PACKSTATION können Sie seit einiger Zeit mit Ihrer Kundennummer auch weitere DHL Services nutzen:
* Paketankündigung & Wunschtag: Wir sagen Ihnen, wann wir Ihr Paket voraussichtlich zustellen. Sagt Ihnen der Tag nicht zu, können Sie diesen auf einen Wunschtag verschieben.
* Postfiliale Direkt: Bestellen Sie sich Ihre Pakete direkt in Ihre Wunschfiliale.
* Wunschort & Wunschnachbar: Bestimmen Sie, wo oder bei wem Ihre Pakete in Ihrer Abwesenheit hinterlegt werden sollen.Weitere Informationen zu allen Services finden Sie unter Paket.de.
Sie möchten PACKSTATION oder einen anderen DHL Service weiter nutzen?
Füllen Sie bis zum --- das Online-Formular unter www.dhl.de/nutzung aus.Sie nutzen unsere Services bereits unter einer anderen Kundennummer?
Dann ignorieren Sie diese Mail einfach. Die o. g. Kundennummer werden wir automatisch für Sie löschen.Sie möchten PACKSTATION und die anderen DHL Services nicht nutzen?
Sie müssen nichts weiter unternehmen: Erhalten wir bis zum --- keine Antwort von Ihnen, werden wir die o. g. Kundennummer löschen. In diesem Fall werden selbstverständlich auch alle Ihre gespeicherten, persönlichen Daten gelöscht.die haben mir ein total schickes goldenes kärtchen geschickt (das pack ich immer zum protzen in meinen geldbeutel )
versteh schon... mein datensatz ist sicher teuer da drucken wir dann lieber ein neues kärtchen
-
Laber Rhabarber!
-
merk schon, für diese an skurrilität fast nicht zu überbietende mail braucht man einen screenshot...
-
Ja, bitte leite doch deinen Spam an alle anderen Forenmitglieder weiter. Danke im Voraus!
-
ach komm, die hassen mich sonst morgen alle
-
Ich verstehe die Verwunderung nicht. Das ist nur eine konsequente Anwendung des Datenschutzes, wenn sie keine Geschäftsverbindung zu Dir haben, dürfen sie Deine Daten auch nicht speichern. Und gleichzeitig ruft es das bei Dir in Erinnerung, und vielleicht wirst Du von der Karteileiche zum Kunden, weil Du einen Dienst nutzt. Und sie wissen nach der Aktion genauer, dass jemand in ihrer Kartei auch Kunde ist.
Unter dem Strich eine Aktion mit mehrfach positiver Wirkung und keineswegs seltsam.