Nur *** anstatt Zahlen - für Passwort
-
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem. Und zwar will ich einen sechs stelligen Code in meinem Programm einlesen, dieser soll jedoch nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden. Je nach Code werden dann andere Daten angezeigt! Also wie ein Passwort!Danke, für die Antworten. Bitte wenn möglich mit einem Beispiel.
Gruss Simon
P.S. Ich Programmiere eine C-Consolen-Applikation
-
hm, das ist glaub ich betriebssystemabhängig. sag mal welches du benutzt. in den entsprechenden faqs is aber glaub ich was (zumindest dos und linux)
-
vielleicht hilft dir auch das hier: Sternchen statt Text
-
Ich verwende Windows-Millenium. Danke für die schnelle antwort.
-
So, also ich habe mal was ausprobiert, jetzt lese ich einen sechstelligen Code ein:
#include <iostream>
#include <stdlib.h>
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;int main( )
{
int Start=6;
while (Start>0)
{
char a=getch();
cout <<"*";
Start=Start-1;}
}
Und nun will ich die Eingabe als nur eine Variable weiter verwenden. Die Eingabe (Code) zeigt dann die Daten der betreffenden Person an (also eine if-else-Schleife). Wie kann ich die eingabe als int Wert weiterverwenden?
Gruss Simon
Sorry, wenn das blöde Fragen sind. Ich bin eben Anfänger!
-
cout ist C++
und
getch() ist garkein Standarddas läuft wahrscheinlich nur unter windows...
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
**cout ist C++
und
getch() ist garkein Standarddas läuft wahrscheinlich nur unter windows...**
... und soll da ja wahrscheinlich auch laufen (er sagt windows millenium).. klingt nach konsole
-
Ich würd' halt einfach ein char-array anlegen und die Aktuelle Position als Index nutzen
Das hier ist vielleicht auch ganz nützlich: Bei Texteingabe nur **** anzeigen ! Wie ?
-
Original erstellt von elise:
... und soll da ja wahrscheinlich auch laufen (er sagt windows millenium).. klingt nach konsoleups - den post habe ich überlesen.
dann ab in die konsole!