Die bisher beeindruckendste Minecraft-Like Grafikengine
-
WOW, die ist wirklich beeindruckent.
Hut ab!http://www.youtube.com/watch?v=EuLOJBUBMqw&list=UUnAnbwdbzRvFhQGCAVdh4Pw&index=6
-
Nun ja, ist halt gemogelt da nicht alles aus Blöcken besteht + HD Texturen drauf. Soo toll sieht das jetzt auch nicht aus. Man fragt sich auch wie das Gameplay dann laufen soll, wenn nicht alles Blöcke sind. Wirkt nicht sonderlich durchdacht, falls das irgendwann mal ein Spiel werden soll.
-
Vielleicht ist Minecraft gerade deswegen so populär geworden, weil es eben nicht eine Highend-Super-Effekt-Grafikengine hat sondern die Leute an ihre Kindheit mit Legosteinen erinnert. Mit so einer Grafikengine kommt das Legofeeling überhaupt nicht rüber.
-
Ich frage mich immer, warum immer nur Kuben. Man kann doch mal eine Ecke oder zwei vom Kubus weglassen und erhaelt andere geometrische Formen. Was denn mit Marching Cudes etc. ?
Man fragt sich auch wie das Gameplay dann laufen soll, wenn nicht alles Blöcke sind. Wirkt nicht sonderlich durchdacht, falls das irgendwann mal ein Spiel werden soll.
Es ist erstmal eine Engine. Gameplay muss nicht wie in Minecraft sein.
-
cooky451 schrieb:
Nun ja, ist halt gemogelt da nicht alles aus Blöcken besteht + HD Texturen drauf. Soo toll sieht das jetzt auch nicht aus. Man fragt sich auch wie das Gameplay dann laufen soll, wenn nicht alles Blöcke sind. Wirkt nicht sonderlich durchdacht, falls das irgendwann mal ein Spiel werden soll.
Du hast dich leider gar nicht informiert.
Das sind keine HD Texturen, sondern Prozedural generierte Texturen und die Blöcke hören an der Oberfläche auf und der Dreck an der Oberschicht ist ebenfalls sehr natürlich.
-
Geniale Engine. Mich würde mal interessieren wie viele Leute daran gearbeitet haben und wie lange sie gebraucht haben.
-
Sieht interessant aus. Sie mussten sich natürlich die dunkelste Stelle im Wald aussuchen
Ist aber nicht der erste Schritt in diese Richtung, denke man z.B. an Blockscape. VoxelFarm scheint jedoch ein viel kontinuierlicheres Gelände zu ermöglichen...