Docking Bar ???

• Hi zusammen,

ich weiss leider nicht einmal wie sich das Ganze korrekt nennt, auf jedem Fall suche ich sowas wie eine Tool Bar, die sich andocken und ausblenden lässt ähnlich der Toolbox im Visual Studio selbst. Ist sowas standardmässig in der MFC vorhanden ?

Gruß

• Mod

Ja.

• Könntest du bitte bitte auch noch sagen, wie sich das Ganze schimpft und wo ich es finde ? 🙂

Gruß

• Mod

Dir Frage ist albern. Hättest Du nur ein Projekt mit dem MFC Projekt Wizard angelegt, hättest Du sowohl die Klassen als auch Deinen Beispielcode.

Wieso fragst Du also etwas, was bei minimaler Auseinandersetzung mit dem Thema schon offensichtlich wird?

• Hi,
    sorry so aber nicht ganz richtig, nach deinem Post hab ich ein neues SDI und MDI Projekt angelegt und siehe da, war auch überhaupt kein Problem, nur wollte ich sowas in ein bestehendes dialogbasiertes Progrämmchen einfügen und dazu hab ich einfach nichts gefunden, schon gar nicht wenn ich nicht was ich in das Feld beim Standardsuchdienst schreiben sollte.
    Gruß

• Probier mal rauszufinden welche Codeteile in dem vom Wizard erzeugten Code für das Teil was du suchst zuständig sind. Sollte nicht so schwer sein das rauszufinden.

Dann siehst du welche Klassen da verwendet werden, und kannst ggf. googeln wie man dasselbe Teil in einer Dialoganwendung verwenden könnte.

• Mod

CatDog11 schrieb:

Hi,
    sorry so aber nicht ganz richtig, nach deinem Post hab ich ein neues SDI und MDI Projekt angelegt und siehe da, war auch überhaupt kein Problem, nur wollte ich sowas in ein bestehendes dialogbasiertes Progrämmchen einfügen und dazu hab ich einfach nichts gefunden, schon gar nicht wenn ich nicht was ich in das Feld beim Standardsuchdienst schreiben sollte.

Und? Dann merkst Du doch was wo erzeugt wird. Welche Klassen im CMainFrame verwendet werden.
    Und dann hättest Du auch schnell festgestellt, das so etwas in einem Dialog nicht geht oder nur mit extremen Aufwand.
    http://blog.m-ri.de/index.php/2008/09/07/die-unsitte-dialogbasierende-anwendungen-zu-bauen-statt-sdi-mit-cformview-zu-verwenden/

Es ist Quatsch diese Elemente in ein Dialog basierendes Programm einzubauen.
    Dazu ist die MFC nicht gebaut. Nimm einen CFormView.

Anmelden zum Antworten