Suche Mitgründer / Partner in Berlin
-
Hallo,
ich suche für die Gründung eines IT-Unternehmens in Berlin potenzielle Mitgründer oder Kooperationspartner.
Wichtig wäre eine Affinität zur Software-Entwicklung (C++, C#, sonstige) ODER zur Datenanalyse (SQL, R, SPSS, SAS, sonstige) ODER ein betriebswirtschaftliches Verständnis, insbesondere von Finanzdaten (Einkauf, Buchhaltung, Vertrieb).
Fachrichtungen: BWL/VWL, (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen (gerne E-Technik). Auch erfahrene Fachinformatiker wären interessant.
Wichtiger als der fachliche Hintergrund ist jedoch, dass es menschlich passt. Hierbei soll nichts überstürzt werden, sondern eine Phase des gegenseitigen Kennenlernens über Internet und persönliche Treffen wäre der erste Schritt.
Wichtig wäre, das Interesse zur Selbstständigkeit, die aber gerne auch nebenberuflich begonnen werden kann.Bei Interesse bitte PN oder Mail an io@au)nkof4%er.biz2 (ALLE Zahlen und Sonderzeichen entfernen, um die korrekte E-Mail-Adresse zu erhalten).
-
Zu einer Unternehmensgründung braucht etwas zum Verkaufen oder zahlende Auftraggeber zur Entwicklung neuer Dinge. Was davon liegt denn vor? Können und Wissen allein reicht nicht!
-
... wenn es mal wieder länder dauert ....
Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt | ISBN: 9783593377667Am coolsten fand ich diese Geschichte:
hier, Generation Praktikum! So geht das ...
-
so mach ich das immer, ihr nicht??
allerdings ist die antwortrate von 35:30 schon sehr krass gut.