RS232-Konverter



  • Ich habe heute einen Kolla gehabt, nachdem es mal wieder mit 5 FTDI-Com-Ports und noch einer Brücke eines anderen Herstellers ordentlich gekracht hat.
    Leider komme ich nicht an den RS232-Geräten vorbei, daher habe ich mich mal umgeschaut und bin auf diesen hier gestoßen:
    http://www.perle.com/products/techspecs/IOLAN-STS-D-techspecs.shtml
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten, gibt's da noch Alternativen von anderen Herstellern? Das Google-Ranking wird irgendwie von Perle dominiert. Von der Idee erscheint mir das eigentlich plausibel, und der Gedanke, treiberlos mit den Geräten kommunizieren zu können, gefällt mir außerdem. Selbst wenn ich Custom-IDs bei den FTDIs verteilt habe, sodass man wenigstens die Geräte identifizieren kann, hatte ich immernoch das Problem, dass die Treiber dann eine neue WHQL-Zertifizierung bräuchten oder ständig solche roten Warnmeldungen beim Installieren generieren. Aber vielleicht gehe ich mit diesen FTDI-Multiboxen auch einfach falsch um? Ist das alles viel besser, wenn man den "direkten" anderen Treiber benutzt, statt der Virtual-Com-Port-Treiber?
    Wäre schön, wenn sich jemand, der mit solchen Problematiken Erfahrungen gemacht hat, hier einmal melden könnte 😉

    Viele Grüße,
    Deci


Anmelden zum Antworten