Programmierer (Java + Webseite) gegen Bezahlung (>2000 €) gesucht
-
Ich suche einen Programmierer, der für mich ein kleines Webprojekt programmiert. Es gibt eine feste Bezahlung für das Projekt im vierstelligen Bereich. Den Preis möchte ich hier nicht im Form posten, doch er ist sehr sehr gut. Vom Arbeitsaufwand schätze ich das ganze mit 40-80 Stunden ein. Je nach persönlicher Erfahrungen kann es auch deutlich weniger sein. Das Ganze sollte bis Ende Juli fertig gestellt werden.
Folgende Fähigkeiten werden benötigt:
- JAVA (gut)
- CentOS (wenig)
- Webseitenprogrammierung (mittel)
- Design (mittel)Bezahlung:
- mehr als 2000€ (genaues erst bei Angebot)Als rechtliche Vorraussetzung ist der Besitz einer Steuernummer zu nennen. Dies kann aber zur Not noch beim Finanzamt beantragt werden.
Es sollen folgende Dinge barbeitet werden:
*Position 1: Programmierung eines Entscheidungsunterstützungssystems (DSS) Ein DSS ist ein System bestehend aus multiple-choice-Fragen (i. d. R. JA-NEIN-FRAGEN). Die Fragen sind als ein Entscheidungsbaum aufgebaut. Jede Frage ist als Node definiert und besitzt einen bekannten Vorgänger und bekannten Nachfolger. Das Ende des Baumes besteht auch aus einem bekannten Node (Zwischenergebnis). Die Zwischenergebnisse werden in einer Entscheidungsmatrix mit einander Verknüpft. Dabei kann es mehrere Verknüpfungsmöglichkeiten geben. Das System besteht aus 4 Entscheidungsbäumen mit ing. ca. 55 Nodes. Ein Beispiel-DSS exisitert schon.
*Das System muss nicht komplett neu programmiert werden. Durch Anpassung des bestehenden DSS lässt sich der Arbeitsaufwand erheblich reduzieren. Eine Übernahme der bestehenden Quelltexte ist möglich*
*Position 2: Migration eines bestehenden (DSS)*
Es stehen die gesamten Quelltexte für das System zur Verfügung. Das bestehende DSS wurde als JAVA-Portlet mit JavaServerPages (JSP) realisiert. Aktuell läuft es in einer Liferray-Umgebung mit Tomcat-Unterbau. Es sollte möglich sein, das DSS aus der Liferay-Umgebung zu entfernen und als Server-Programm zum Laufen zu bringen. Wenn es auf einem Tomcat laufen muss ist das auch ok. Das Server steht ein V-Server mit CentOS 6.3 und Root-Rechten zur Verfügung.*Position 3: Anpassung des DSS auf das neue Produkt.*
Wenn die Migration des alten DSS erfolgreich war. Sollte die Anpassung auf das neue DSS nicht mehr komplex sein, da ja auf die alten Quelltexte zurückgegriffen werden kann. Das Schreiben der JSP-Dateien kann ich auch übernehmen. Es muss daher nur der technische Unterbau angepasst werden.*Position 4: Erstellung einer Webseite*
Für das Projekt muss eine Webseite programmiert werden. Die Webseite soll aus ca. 5-8 statischen HTML-Seiten bestehen. Auch in diesem Fall kann auf die Quelltexte zurückgegriffen werden. Das Layout kann ähnlich sein. Die Inhalte kann ich zum größten Teil wieder selbst einbauen.*Position 5: Design*
Wir brauchen ein Design für die Webseite, das DSS und ein paar Textdokumente (eine Vorlage). Also einheitliches Farbschema und ein passendes Logo.Bei Interesse bitte unter:
paul(dot)schulze(ät)agrar(punkt)hu-berlin(dot)de oder eine PM.