createthread
-
hallo leutz,
ich haber folgendes problem, ich will ein array nach signalwörtern untersuchen.
aber das muss sehr schnell gehen, da die daten aus dem netzwerk kommen und ein delay kann ich mir das nicht leisten.ich dacht ich mache das ganze mit createthread zu das ich nach jedem wort parallel das array durchsuche, geht das ???
nur mein prob is das die createthread function doch nur einen übergabe wert hat und keinen rückgabe wert, oder ????
p.s. ich muss einen eigene function schreiben das es in netzwerk packeten oft vorkommt das null-bytes drinnen sindkann mir also einer einen tip geben ???
int check_data(int datalen, char *data, int begin,char wort[]) { a=0; int i=begin; for(;i != datalen;i++) { if(data[i]==wort[a]) { a++; if(a==strlen(wort)) { return i-strlen(wort)+1; a=0; } } else { a=0; } } return -1; }
-
Hi mart,
es gibt eine ganz einfach und eine etwas umständlichere Lösung mit deinem createthread Problem:
1. Du kannst globale Variablen verwenden, auch wenn man das normalerweise nicht machen sollte. Aber teilweise ist das viel sinnvoller.
2. Du kannst als Übergabeparameter an createthread auch eine Struktur angeben. Soviel ich noch weiß, ist der Parameter bei createthread ein Void-Zeiger. Also kannst du in der Struktur auch einen Rückgabewert berücksichtigen