Rechteck + Drag&Drop
-
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Frischling was MFC angeht. Das soll mich jedoch nicht davon abhalten mal eben mein Problem zu schildern.
Ich Moment versuche ich eine unperformante .NET(WPF) Lösung in MFC nachzubilden. Dabei ist mir nun ein Control untergekommen, dass jemand hier selbst gebastelt hat. Eigentlich ganz simpel. Dieses Control besteht aus einem Quadrat welches in zwei Rechtecke unterteilt ist. Zwischen den beiden Rechtecken ist ein kleiner Abstand zwischen dem nichts ist. Dieses Control befindet sich nun in einem, in WPF ist es ein WrapPanel, Container. Natürlich nicht nur eins sondern ganz viele.Nun meine eigentliche Frage: Ich würde gerne die Rechtecke mit der Maus anfassen und auf andere Rechtecke ablegen können. Was ich jetzt nicht brauche ist das die Dinger visuell bewegt werden und gestapelt werden können oder so. Sobald ein Rechteck bewegt wird, wird im Hintergrund ganz global eine ID(aus einer Datenbank) abgelegt und sobald ich das Rechteck auf einem anderen fallen lasse(der Cursor muss natürlich das typische Symbol bei D&D haben) reagiert dieses, nimmt die vorher gespeicherte ID und führt dann meinen weiteren Code aus.
Ich erwarte jetzt nicht das ich den Code bekomme nur würde ich gerne wissen wie das mit dem Drag & Drop bei eigenen Controls funktioniert
-------------
| |
| |___________ -------------
-
Schau dir mal CRectTracker an.