Als Software Entwickler gute durchtrainierte Figur halten?



  • neidr schrieb:

    So arm nur weil Sone reiche Eltern hat macht er hier auf dicke Hose.

    Ich hab keine reichen Eltern. Wie kommst du darauf?

    Ich sage das nur, weil es einfach gut ist, Geld zu haben. Und wenn man wenig hat, hat man oft Schwierigkeiten deswegen. Da kann keiner Widersprechen. Und daher ist es gut, Geld zu haben, und es ist wichtig.

    Ich hab nicht viel, wieso denkt ihr ich bin reich 😕



  • Hab' Dich auch lieb. bussi bussi
    Edit: Das hier bezog sich auf einen Nebensatz eines Vorposters, der in der Folge wieder rauseditiert wurde.



  • Sone schrieb:

    neidr schrieb:

    So arm nur weil Sone reiche Eltern hat macht er hier auf dicke Hose.

    wieso denkt ihr ich bin reich 😕

    weil du so glücklich wirkst? 😕



  • Decimad schrieb:

    Edit: Das hier bezog sich auf einen Nebensatz eines Vorposters, der in der Folge wieder rauseditiert wurde.

    Klar, ich will schließlich nicht abdriften. 🙂

    tja schrieb:

    Sone schrieb:

    neidr schrieb:

    So arm nur weil Sone reiche Eltern hat macht er hier auf dicke Hose.

    wieso denkt ihr ich bin reich 😕

    weil du so glücklich wirkst? 😕

    Wieso zum Teufel wirke ich glücklich? Ich bin gar nicht glücklich.



  • Sone schrieb:

    Wieso zum Teufel wirke ich glücklich? Ich bin gar nicht glücklich.

    Ich glaube, es handelte sich eher um Sarkasmus.

    ... Abdriften OK. Jemandem einen Krankenhausaufenthalt an den Hals wünschen nicht OK.



  • ... Abdriften OK. Jemandem einen Krankenhausaufenthalt an den Hals wünschen nicht OK.

    Wo wünsche ich jemandem einen Krankenhausaufenthalt? (Edit: wünsche, nicht wünschte ;), obwohl ich mich nicht erinnere es auch vorher geschrieben zu haben - was das nicht "Halt die Klappe"? )
    Aber Abdriften nervt nicht nur uns beide. Daher beenden wir jetzt diesen Blödsinn. Ich hab nur meine Meinung geäußert, schon kommen zwei Leutchen angerannt und denken es wäre angebracht mich runterzumachen. 👍



  • Lustig, vor einem Monat warst du noch glücklich. Sehr sogar.

    http://www.c-plusplus.net/forum/316193-full

    Sone schrieb:

    Also ich bin eigentlich sehr glücklich. Ehrlich. Sehr zufrieden mit mir und der Welt



  • erwischt!! schrieb:

    Lustig, vor einem Monat warst du noch glücklich. Sehr sogar.

    Nein. Ich war eigentlich glücklich, sprich ich wäre es gewesen - aber dank meinen Umständen war ich das nicht wirklich.



  • Kommt auf die Gesellschaft an - in Deutschland braucht man Kohle, in anderen Ländern sind die Menschen auch ohne glücklich.



  • Ethon schrieb:

    Kommt auf die Gesellschaft an - in Deutschland braucht man Kohle, in anderen Ländern sind die Menschen auch ohne glücklich.

    Das kann durchaus sein. In England ist das (meine Schwester ist das Beispiel) nicht der Fall.



  • Fettes Schwein - nimm endlich ab.



  • Sone schrieb:

    B4ndit schrieb:

    Man braucht im Allgemeinen recht wenig Geld um ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.

    Das ist doch vollkommen naiv.
    Geld ist wichtig. Es kann so viel gelabert werden von wegen Geld sei nicht alles, aber das stimmt einfach nicht. Geld spielt eine große Rolle, wer mehr hat hat auch ein schönes Leben, und wehr zu wenig hat, hat richtig Stress.

    Natürlich gibt es aber auch Fälle, wo man Glück hat und mit "recht wenig"* Geld schon ein schönes Leben führen kann. Aber nur wenige.

    *Was soll das eigentlich heißen? Genug zu essen und seine Kaltmiete zu bezahlen?

    Das ist nicht naiv, das ist meine Lebenserfahrung. Noch nie hatte ich so wenig Geld wie in den letzten 8 Jahren und noch nie war ich so glücklich.

    Was stört dich daran dass ich kaum Geld brauche um glücklich so sein? Was soll ich für einen Stress haben? Ich habe nix was ich verlieren kann, da ich nicht viel Materielles habe. Meine Frau sieht es genauso und ist sogar noch sorgloser als ich. Für meine Hobbys brauche ich meine Bücher und irgend einen Rechner + ab und an Internet, da reicht dann aber auch das günstigste Paket. Wir haben sehr wenig Ausgaben im Monat und selbst wenn ich mal Arbeitslos bin, macht das gar nix. Ich bin somit noch nicht mal von meinem Arbeitgeber abhängig. Wenn mir das was auf Dauer nicht passt gehe ich einfach, da ich ja keinen Status halten muss. Das ist ein großartiges Gefühl, man fühlt sich extrem frei und unabhängig.

    Seit ich die vierzig überschritten habe, habe ich erkannt was für mich wirklich wichtig ist und das ist mit Sicherheit nicht Geld. Nur wenn ich nix mehr zu essen hätte oder keinen Strom und fließend Wasser das wäre dann schon wirklich schlecht. Aber solange ich das alles habe und meinem Hobby nachgehen kann bin ich glücklich.

    Dass dies viele nicht so sehen, sehe ich ja im Umfeld und an den runter hängenden Mundwinkeln in der Tram zur Arbeit. Da haben viele so viel mehr Geld und sind so viel mehr unglücklich. Das treibt mir fast jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht.

    Ein Freund hat sich jetzt ein Haus gekauft und muss die nächsten 40 Jahre sein Einkommen halten und ihn kotzt seine Stelle jetzt schon an, aber wechseln ist nicht so einfach da er nicht viel weniger verdienen darf. Was für eine arme Sau, habe ich mir da gedacht.

    Es ist so schön wenn Geld keine große Rolle mehr im Leben spielt. Achja, die Schulden aus der ersten Ehe hatte noch genervt. Jetzt bin ich in der Privatinsolvenz und ohne etwas zahlen zu müssen in ein paar Jahren alle "Geldsorgen" los.

    Macht euch bitte um so einiges Sorgen(Frau, Kinder, Verwandtschaft, Freude, Gesundheit etc.), aber bitte bitte nicht um dieses blöde Geld.

    Alles was einen im Leben wirklich glücklich macht, gibt es kostenlos.



  • Genau meine Meinung. 👍



  • Jetzt reicht es aber mal, ihr seid völlig abgedriftet! Das hat nun wirklich gar nichts mehr mit durchtrainierter Figur zu tun.



  • Ne, stimmt. Wozu brauchst du eine durchtrainierte Figur? Ich meine ein bissle Sport für Herz und Kreislauf kann ich nachvollziehen, aber mehr war für mein Leben absolut nie nötig. Frauen habe ich immer gehabt und auch langjährige Beziehungen und ich bin jetzt in der zweiten Ehe und habe auch Kinder.

    Es gab nie eine Situation, in meinem Leben, wo mir ein durchtrainierter Körper weiter geholfen hätte. Nun gut, ich bin erst über vierzig, vielleicht bereue ich es ja noch irgendwann mal. Ich werde mal darauf achten.



  • Es ist nun mal so das man mit einer durchtrainierten Figur überall beliebter ist und mehr Freunde hat.

    Schau dir doch dicke Leute an, die haben oft gar keine oder sehr wenig Freunde.



  • dünnr schrieb:

    Es ist nun mal so das man mit einer durchtrainierten Figur überall beliebter ist und mehr Freunde hat.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Ich fühl mich mit ein paar Kilo mehr schon wohl... Solange es nicht gleich in Fettsucht ausartet 😉



  • mein fehlr 😞



  • dünnr schrieb:

    Es ist nun mal so das man mit einer durchtrainierten Figur überall beliebter ist und mehr Freunde hat.

    Schau dir doch dicke Leute an, die haben oft gar keine oder sehr wenig Freunde.

    Dann bin ich froh in einer Zeit aufgewachsen zu sein, wo das egal war. Oder es lag auch an meinem Umfeld. Ich selbst bin zwar erst mit 36 dick geworden, nach dem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, aber wir haben damals auch dicke Freunde gehabt und die die nicht dick waren hatten bei weitem keinen durchtrainierten Body. Das war damals die absolute Ausnahme.

    Wenn man heute durchtrainiert sein muss um guten Freunde zu haben und ein Mädel abzubekommen, dann habt ihr mein Beileid. Ich wäre in so einer Welt untergegangen.



  • B4ndit schrieb:

    Wenn man heute durchtrainiert sein muss um guten Freunde zu haben und ein Mädel abzubekommen, dann habt ihr mein Beileid. Ich wäre in so einer Welt untergegangen.

    Ne, aber bei der Bonzenschule auf der ich früher war, währe Schönheit, Schlankheit und Reichsein definitiv ein Kriterium. X'(


Anmelden zum Antworten