Als Software Entwickler gute durchtrainierte Figur halten?



  • Quelle? 😉



  • Dobi schrieb:

    Quelle? 😉

    😕
    Das ist doch allgemeinbekannt.



  • Oh, ok. Mir wars nicht bekannt, und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das auch nicht sagen. Aber vielleicht bin ich einfach noch nicht alt genug für die "Früher war alles besser."-Leier. 🤡



  • Früher - als Helmut Kohl noch regiert hatte - ging es allen finanziell besser.



  • anti-merkel schrieb:

    Früher - als Helmut Kohl noch regiert hatte - ging es allen finanziell besser.

    HAHA,

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Staatsverschuldung5.png&filetimestamp=20111014021222

    http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl

    Da steht, die Schulden sind von 1982 bis 1998 was seiner Amtszeit entspricht von ca. 325 auf 1100 Mrd. Euro angestiegen. Nur Merkel, seine Ziehtochter konnte es noch besser 🙄 👍





  • B4ndit schrieb:

    Das ist nicht naiv, das ist meine Lebenserfahrung.

    Doch, das ist naiv und ich werde in den nächsten Zeilen begründen warum.

    Was stört dich daran dass ich kaum Geld brauche um glücklich so sein? Was soll ich für einen Stress haben? Ich habe nix was ich verlieren kann, da ich nicht viel Materielles habe. Meine Frau sieht es genauso und ist sogar noch sorgloser als ich.

    Um Glücklich zu sein braucht man erstmal ein Dach über dem Kopf wo man sich wohlfühlt.

    Letzteres ist hier ein wesentliches Element.
    Ich bin Nichtraucher, große Wohnblocks in denen ich im 5. Stockwerk eine günstige Wohnung mit Balkon bekommen würde reichen mir absolut nicht, weil dann jedes mal zur warmen Jahreszeit die scheiß Raucher und Kiffer mit ihrem Dreck meine Wohnung vollstinken würden, denn da zieht der Rauch hin, wenn man zur warmen Jahreszeit die Fenster öffnen will.

    Ich brauche also schonmal eine Wohnung in einem maximal Zweifamilienhaus, in dem die andere Familie dann Nichtraucher ist, so wie ich.
    Da ist des dann egal, ob ich im Erdgeschoss oder in der Dachwohnung wohne.

    So eine Wohnung kostet aber in der Regel mehr Geld, als in den großen Wohnblocks.

    Man braucht also Geld, um glücklich wohnen zu können, in einer Wohnung in der man sich wohlfühlt.

    Wünschenswert wäre natürlich, wenn man die ganzen Raucher, Kiffer und Stinker zum Mond schießen würde, oder die endlich mal mit ihrem Dreck aufhören würden, aber das wird wohl nie passieren, weil es nunmal genug rücksichtslose Arschlöcher gibt, die einfach weiterstinken.

    Dass wäre also schonmal der Punkt zum Thema Wohnqualität.
    Falls du da keine Ansprüche hast oder es in Zeiten niedriger Mietkosten vor Jahren glücklich getroffen hast, dann ist das ein Glücksfall.
    Vielleicht gehörst du aber auch zu den Rauchern dazu und merkst daher dieses Problem nicht.

    Für meine Hobbys brauche ich meine Bücher und irgend einen Rechner + ab und an Internet, da reicht dann aber auch das günstigste Paket.

    Wenn dich das ausfüllt, die ganze Zeit vor dem Computer zu sitzen....

    Also so habe ich auch ne Weile gelebt, aber mittlerweile will ich mehr.
    Ich möchte zur warmen Jahreszeit Tauchen gehen und Windsurfen gehen können und im Winter möchte ich gerne Skifahren. Für alle das braucht man Geld, wenn das Meer und das alpine Gebirge mit genug Schnee im Winter, trotz Meer in der Nähe, nicht gerade vor der Haustür steht.

    Idealerweise braucht man auch ein Auto, denn ein Surfbrett schleppst du nicht so einfach im Zug herum und vor Ort ausleihen kostet wieder jede Menge Geld, womit wir wieder beim Geld sind.
    Für das Skifahren gilt das gleiche.
    Die Ausrüstung kann man kaufen oder mieten, in beiden Fällen braucht man das
    Geld.

    Wir haben sehr wenig Ausgaben im Monat und selbst wenn ich mal Arbeitslos bin, macht das gar nix.

    Gut, du wohnst zur Miete und im Notfall springt Harz4 ein, weil die Wohnung klein genug ist und da du nicht der Eigentümer bist, muss diese auch nicht verkauft werden um Harz4 zu erhalten.
    Und weil du zur Miete wohnst, legst du kein Geld auf die hohe Kante, womit dann wieder klar ist, dass du auch bei normalem Verdienst für den Urlaub auch immer Geld da hast um das ein oder andere dir zu gönnen.
    Dies gilt aber nicht für den, der sein Eigenheim abbezahlen muss, und sei es nur für ne Wohnung.

    Ich bin somit noch nicht mal von meinem Arbeitgeber abhängig. Wenn mir das was auf Dauer nicht passt gehe ich einfach, da ich ja keinen Status halten muss. Das ist ein großartiges Gefühl, man fühlt sich extrem frei und unabhängig.

    In diesem Fall baust du entweder auf Harz4 oder du arbeitest in einer Branche,
    bei der du überall wieder nen neuen Job bekommst.
    Das ist aber nicht bei jedem der Fall.

    Es gibt Personen die arbeiten in Branchen wo sie vom wohlwollen der anderen abhängig sind.
    D.h. wenn sie nicht eingestellt werden, dann stehen sie schlecht da.

    Seit ich die vierzig überschritten habe, habe ich erkannt was für mich wirklich wichtig ist und das ist mit Sicherheit nicht Geld. Nur wenn ich nix mehr zu essen hätte oder keinen Strom und fließend Wasser das wäre dann schon wirklich schlecht. Aber solange ich das alles habe und meinem Hobby nachgehen kann bin ich glücklich.

    Letzteres zeigt, dass dein Hobby nicht teuer ist.

    Aber es gibt auch teure Hobbys.
    Wenn du z.B. Modellbau betreiben willst, dann brauchst du dafür ne kleine Werkstatt mit allen möglichen Arten von Werkzeugen und Maschinen, das kostet sehr viel Geld und natürlich geht so etwas nicht in einer kleinen Wohnung, also wäre ein Haus als Eigenheim ideal. Auch hier braucht man wieder sehr viel Geld.

    Dass dies viele nicht so sehen, sehe ich ja im Umfeld und an den runter hängenden Mundwinkeln in der Tram zur Arbeit. Da haben viele so viel mehr Geld und sind so viel mehr unglücklich. Das treibt mir fast jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht.

    Vielleicht sind sie Single und kriegen keine Frau.
    Das würde dann erklären warum sie unglücklich sind, das ist aber unabhängig von der Frage ob Geld glücklich macht.

    Ein Freund hat sich jetzt ein Haus gekauft und muss die nächsten 40 Jahre sein Einkommen halten und ihn kotzt seine Stelle jetzt schon an, aber wechseln ist nicht so einfach da er nicht viel weniger verdienen darf. Was für eine arme Sau, habe ich mir da gedacht.

    Er denkt halt an später und steigende Mietpreise.
    Wie es dir ergeht wenn du Rentner bist werden wir erst in vielen Jahren erfahren.

    Es ist so schön wenn Geld keine große Rolle mehr im Leben spielt. Achja, die Schulden aus der ersten Ehe hatte noch genervt. Jetzt bin ich in der Privatinsolvenz und ohne etwas zahlen zu müssen in ein paar Jahren alle "Geldsorgen" los.

    Na super, du hast also auf Kosten anderer gelebt.
    Denn das Geld, das du wegen der Privatinsolvenz nun nicht mehr bezahlen musst, das fehlt deinen Gläubigern.

    Macht euch bitte um so einiges Sorgen(Frau, Kinder, Verwandtschaft, Freude, Gesundheit etc.), aber bitte bitte nicht um dieses blöde Geld.

    Gesundheit geht Hand in Hand mit dem Wohlbefinden und dass man sich nur in der Wohnung wohlfühlen kann, die etwas mehr kostet, als diese Betonbauten, das habe ich dir ja oben schon geschrieben.

    Alles was einen im Leben wirklich glücklich macht, gibt es kostenlos.

    Nein.



  • B4ndit schrieb:

    Ne, stimmt. Wozu brauchst du eine durchtrainierte Figur? Ich meine ein bissle Sport für Herz und Kreislauf kann ich nachvollziehen, aber mehr war für mein Leben absolut nie nötig. Frauen habe ich immer gehabt und auch langjährige Beziehungen und ich bin jetzt in der zweiten Ehe und habe auch Kinder.

    Vielleicht hast du keine Ansprüche an die Frau und nimmst daher jede, also dick, fett, dumm, häßlich.
    So kann man natürlich auch Kinder kriegen, das ist klar, wenn man den Weg des geringsten Widerstand geht und dann trotzdem mit ner häßlichen Frau glücklich ist.

    Es gibt aber auch Männer, die das nicht können.
    Selbst wenn sie dann zu zweiter Wahl greifen um wenigstens Kinder zu kriegen werden sie immer an die Frau denken, die sie nie hatten, in jedem Moment in dem sie einer Frau der Begierde begegnen.

    Wir hier absolut Gefühlsstumpf ist und jede Frau nehmen kann, Hauptsache es ist der Frau, der ist natürlich glücklich gesegnet, aber das ist nicht der Normalzustand.

    Will man ne schöne Frau und hat auch Ansprüche, dann muss man dafür auch etwas tun und dafür ist dann der gut bezahlte Job, das Studium als Bildungsbeweis oder eben die gute Figur da.
    Und in den meisten Fällen macht es hier dann die Mischung, denn der gut bezahlte Job wird in den meisten Fällen nicht reichen, wenn dann die reich zugeheiratete Frau dann doch lieber mit ihrem Personal Trainer in die Kiste steigt, als mit dem Ehemann.



  • Nein, nein und nochmals nein? Langsam aber sicher bekomm ich eine nein Allergie 😞



  • dünnr schrieb:

    Es ist nun mal so das man mit einer durchtrainierten Figur überall beliebter ist und mehr Freunde hat.

    Schau dir doch dicke Leute an, die haben oft gar keine oder sehr wenig Freunde.

    Das ist leider auch nicht richtig.

    Wenn ich eine durchtrainierte Figur habe, dann habe ich prinzipiell mehr Neider, Männer die mir nichts gönnen, weil ich besser aussehe als sie. Für mich ist das der Normalfall.
    Mehr Freunde habe ich dadurch aber dann auch nicht, denn Neider wollen keinen männlichen Freund in ihren Reihen, der besser aussieht als sie.

    Es kann natürlich sein, dass ich hier ein Spezialfall bin, aber für mich ist das die Regel.
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich dennoch besser, nen durchtrainierten Körper und Nieder zu haben, als keinen durchtrainierten Körper und trotzdem Neider.



  • Gib dir keine Mühe, es läuft Fußball...



  • ninr schrieb:

    Gib dir keine Mühe, es läuft Fußball...

    Damit, das Leben der anderen zu leben in dem man im TV Fußball guckt, damit konnte ich noch nie etwas anfangen.
    Ich mache lieber selber Sport und verschwende meine Zeit nicht damit, in dem ich andere dabei zugucke.



  • diese Klapperschlange ist ein recht durchtrainierter Troll 🙄



  • Klapperschlange schrieb:

    Ich mache lieber selber Sport und verschwende meine Zeit nicht damit, in dem ich andere dabei zugucke.

    👍 👍
    Ich spiele für mein Leben gern Fußball, das ist neben C++ mein Hobby wo ich am meisten Zeit investiere. Und wenn irgendwelche fetten Alkoholiker behaupten sie "lieben Fußball", weil sie irgendwie zuschauen wie andere das machen, dann finde ich das peinlich.



  • Klapperschlange schrieb:

    B4ndit schrieb:

    Das ist nicht naiv, das ist meine Lebenserfahrung.

    Doch, das ist naiv und ich werde in den nächsten Zeilen begründen warum.

    Was stört dich daran dass ich kaum Geld brauche um glücklich so sein? Was soll ich für einen Stress haben? Ich habe nix was ich verlieren kann, da ich nicht viel Materielles habe. Meine Frau sieht es genauso und ist sogar noch sorgloser als ich.

    Um Glücklich zu sein braucht man erstmal ein Dach über dem Kopf wo man sich wohlfühlt.

    Das habe ich.

    Klapperschlange schrieb:

    Letzteres ist hier ein wesentliches Element.
    Ich bin Nichtraucher, große Wohnblocks in denen ich im 5. Stockwerk eine günstige Wohnung mit Balkon bekommen würde reichen mir absolut nicht, weil dann jedes mal zur warmen Jahreszeit die scheiß Raucher und Kiffer mit ihrem Dreck meine Wohnung vollstinken würden, denn da zieht der Rauch hin, wenn man zur warmen Jahreszeit die Fenster öffnen will.

    Ich brauche also schonmal eine Wohnung in einem maximal Zweifamilienhaus, in dem die andere Familie dann Nichtraucher ist, so wie ich.
    Da ist des dann egal, ob ich im Erdgeschoss oder in der Dachwohnung wohne.

    So eine Wohnung kostet aber in der Regel mehr Geld, als in den großen Wohnblocks.

    Ich bin auch Nichtrauchen und trinke auch keinen Alkohol, nicht mal ein Bier. Ich habe noch nie einen Wohnung gehabt wo Rauch reinzieht. Da wir Hochparterre wohnen geht dies auch diesmal überhaupt nicht.

    Klapperschlange schrieb:

    Man braucht also Geld, um glücklich wohnen zu können, in einer Wohnung in der man sich wohlfühlt.

    Die Wohnung, in der ich mich wohl fühle, haben wie gemietet und sie ist wirklich günstig(700EUR für 5Zimmer mit Riesenbalkon + zwei Bäder am Stadtrand von Berlin)

    Klapperschlange schrieb:

    Wünschenswert wäre natürlich, wenn man die ganzen Raucher, Kiffer und Stinker zum Mond schießen würde, oder die endlich mal mit ihrem Dreck aufhören würden, aber das wird wohl nie passieren, weil es nunmal genug rücksichtslose Arschlöcher gibt, die einfach weiterstinken.

    Dass wäre also schonmal der Punkt zum Thema Wohnqualität.
    Falls du da keine Ansprüche hast oder es in Zeiten niedriger Mietkosten vor Jahren glücklich getroffen hast, dann ist das ein Glücksfall.
    Vielleicht gehörst du aber auch zu den Rauchern dazu und merkst daher dieses Problem nicht.

    Ich hasse Rauch wie die Pest, aber dies ist hier kein Problem. Meine Ansprüche sind für wenig Geld erfüllt.

    Klapperschlange schrieb:

    Für meine Hobbys brauche ich meine Bücher und irgend einen Rechner + ab und an Internet, da reicht dann aber auch das günstigste Paket.

    Wenn dich das ausfüllt, die ganze Zeit vor dem Computer zu sitzen....

    Also so habe ich auch ne Weile gelebt, aber mittlerweile will ich mehr.
    Ich möchte zur warmen Jahreszeit Tauchen gehen und Windsurfen gehen können und im Winter möchte ich gerne Skifahren. Für alle das braucht man Geld, wenn das Meer und das alpine Gebirge mit genug Schnee im Winter, trotz Meer in der Nähe, nicht gerade vor der Haustür steht.

    Idealerweise braucht man auch ein Auto, denn ein Surfbrett schleppst du nicht so einfach im Zug herum und vor Ort ausleihen kostet wieder jede Menge Geld, womit wir wieder beim Geld sind.
    Für das Skifahren gilt das gleiche.
    Die Ausrüstung kann man kaufen oder mieten, in beiden Fällen braucht man das
    Geld.

    Ein Familienauto mit sieben Sitzen haben wir und wir fahren auch jedes Jahr in den Urlaub. Allerdings zieht es uns nicht in warme Gegenden. Die einzige Beschäftigung im Urlaub sind Fotografieren, Schwimmen und sich Orte anschauen. Diesmal fahren wir nach Usedom und machen auch einen Abstecher zur Schmetterlingsfarm. Das gemietet Haus ist günstig, der Strand 700m entfernt und mehr brauchen wir nicht.

    Ja, mich erfüllt es am Computer zu sitzen und an Probleme zu tüfteln und neue Technologien zu lernen. Das ist mein Ding.

    Klapperschlange schrieb:

    Wir haben sehr wenig Ausgaben im Monat und selbst wenn ich mal Arbeitslos bin, macht das gar nix.

    Gut, du wohnst zur Miete und im Notfall springt Harz4 ein, weil die Wohnung klein genug ist und da du nicht der Eigentümer bist, muss diese auch nicht verkauft werden um Harz4 zu erhalten.
    Und weil du zur Miete wohnst, legst du kein Geld auf die hohe Kante, womit dann wieder klar ist, dass du auch bei normalem Verdienst für den Urlaub auch immer Geld da hast um das ein oder andere dir zu gönnen.
    Dies gilt aber nicht für den, der sein Eigenheim abbezahlen muss, und sei es nur für ne Wohnung.

    Ein Eigenheim wäre was feines, wenn ich es komplett bar kaufen könnte. Aber da ich mir kein Haus leisten kann, müsste ich ein Kredit aufnehmen und immer bedienen. Ne danke, den Stress kenne ich von Kollegen und Freunden. So schön auch alles ist, das ist es mir nicht wert. Das würde nicht zu meinem recht stressfreien Lebensstil passen.

    Klapperschlange schrieb:

    Ich bin somit noch nicht mal von meinem Arbeitgeber abhängig. Wenn mir das was auf Dauer nicht passt gehe ich einfach, da ich ja keinen Status halten muss. Das ist ein großartiges Gefühl, man fühlt sich extrem frei und unabhängig.

    In diesem Fall baust du entweder auf Harz4 oder du arbeitest in einer Branche,
    bei der du überall wieder nen neuen Job bekommst.
    Das ist aber nicht bei jedem der Fall.

    Es gibt Personen die arbeiten in Branchen wo sie vom wohlwollen der anderen abhängig sind.
    D.h. wenn sie nicht eingestellt werden, dann stehen sie schlecht da.

    Ich bin Software-Entwickler und hier in Berlin gibt es da immer einen Job. Aber ich bin auch mal nen Jahr arbeitlos gewesen. Das wechselt sich immer mal ab, ein paar Jahre arbeiten dann wieder Pause. Wir sind immer so eingerichtet das ein Jobverlust uns keinen Stress machen kann. Wir wohnen oder essen deswegen nicht anderes. Gut man kann sich weniger Luxus leisten, aber das war in den letzten Jahren nie ein Problem und wird es auch bestimmt nicht mehr werden.

    Klapperschlange schrieb:

    Seit ich die vierzig überschritten habe, habe ich erkannt was für mich wirklich wichtig ist und das ist mit Sicherheit nicht Geld. Nur wenn ich nix mehr zu essen hätte oder keinen Strom und fließend Wasser das wäre dann schon wirklich schlecht. Aber solange ich das alles habe und meinem Hobby nachgehen kann bin ich glücklich.

    Letzteres zeigt, dass dein Hobby nicht teuer ist.

    Aber es gibt auch teure Hobbys.
    Wenn du z.B. Modellbau betreiben willst, dann brauchst du dafür ne kleine Werkstatt mit allen möglichen Arten von Werkzeugen und Maschinen, das kostet sehr viel Geld und natürlich geht so etwas nicht in einer kleinen Wohnung, also wäre ein Haus als Eigenheim ideal. Auch hier braucht man wieder sehr viel Geld.

    Klar gibt es teure Hobbys. Die habe ich aber nicht. Ein Computer reicht mir. Ab und an bastle ich noch mit Mikrocontrollern rum. Das kostet auch nicht die Welt. Mit dem Zeichnen will ich auch mal anfangen. Bleistifte, Papier und ein zwei Fachbücher kosten aber auch nicht die Welt. Achja Fotografieren tue ich auch noch. Die Nikon D40 hat 230,- EUR gekostet und reicht uns völlig. Nix was ich mache kostet viel Geld und erfüllt mich zu 100%. Ich habe sogar zu viele Hobbys, wo ich in einem Leben gar nicht alles machen kann was ich möchte.

    Klapperschlange schrieb:

    Dass dies viele nicht so sehen, sehe ich ja im Umfeld und an den runter hängenden Mundwinkeln in der Tram zur Arbeit. Da haben viele so viel mehr Geld und sind so viel mehr unglücklich. Das treibt mir fast jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht.

    Vielleicht sind sie Single und kriegen keine Frau.
    Das würde dann erklären warum sie unglücklich sind, das ist aber unabhängig von der Frage ob Geld glücklich macht.

    Ein Freund hat sich jetzt ein Haus gekauft und muss die nächsten 40 Jahre sein Einkommen halten und ihn kotzt seine Stelle jetzt schon an, aber wechseln ist nicht so einfach da er nicht viel weniger verdienen darf. Was für eine arme Sau, habe ich mir da gedacht.

    Er denkt halt an später und steigende Mietpreise.
    Wie es dir ergeht wenn du Rentner bist werden wir erst in vielen Jahren erfahren.

    Ich lebe nicht für die Rente. Ich lebe im hier und jetzt. Wenn die Rente auf H4-Niveau ist, habe ich kein Problem damit.

    Klapperschlange schrieb:

    Es ist so schön wenn Geld keine große Rolle mehr im Leben spielt. Achja, die Schulden aus der ersten Ehe hatte noch genervt. Jetzt bin ich in der Privatinsolvenz und ohne etwas zahlen zu müssen in ein paar Jahren alle "Geldsorgen" los.

    Na super, du hast also auf Kosten anderer gelebt.
    Denn das Geld, das du wegen der Privatinsolvenz nun nicht mehr bezahlen musst, das fehlt deinen Gläubigern.

    Ich war Gesellschafter einer IT-Firma und konnte den Kredit gut bedienen, das es hinterher nicht mehr reicht ist nicht schön für den Gläubiger. Aber dies bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Der Bank wird es auch nach meiner Privatinsolvenz noch sehr gut gehen, da bin ich mir sicher.

    Klapperschlange schrieb:

    Macht euch bitte um so einiges Sorgen(Frau, Kinder, Verwandtschaft, Freude, Gesundheit etc.), aber bitte bitte nicht um dieses blöde Geld.

    Gesundheit geht Hand in Hand mit dem Wohlbefinden und dass man sich nur in der Wohnung wohlfühlen kann, die etwas mehr kostet, als diese Betonbauten, das habe ich dir ja oben schon geschrieben.

    Und wir fühlen uns wohl, weil wir sehr viel eine tolle Familie sind. Das sagen nicht wir, das sagen uns andere und die haben zum Teil viel Geld sind aber bei weitem nicht so glücklich. Ich weiß warum, aber sie können auch nicht aus ihrer Haut.

    Klapperschlange schrieb:

    Alles was einen im Leben wirklich glücklich macht, gibt es kostenlos.

    Nein.

    Für mich schon. Ich habe die richtige Frau geheiratet. Ich umgebe mich mit Leuten die mir gut tun. Ich lebe gesund, bis auf ein wenig Übergewicht. Ich brauch mir keine Gedanken um Geld zu machen. Ich habe meinen Weg und eine Einstellung gefunden die mir hilft das Leben zu genießen.

    Es tut mir sehr leid für dich, dass du dem Geld einen so große Bedeutung zukommen lässt und dein Leben darauf eingerichtet hast nur mit relativ viel Geld glücklich zu werden. Ich hoffe für dich, dass du sehr glücklich bist. Ansonsten solltest du was ändern.

    Ich habe mein Glück im Minimalismus gefunden. Aber jeder Mensch hat andere Ansprüche, meine werden alle erfüllt und ich beneide nicht die Leute, die vielleicht jahrelang einen blöden Job machen um ihre Kredite bedienen zu können. Der Gedanke daran lässt mich fast jeden Tag lächeln. Ich danke Gott, dass ich nicht diese hohen materiellen Ansprüche habe.

    Aber jedem das seine, jeder hat ja die Wahl, sich auszusuchen wie er leben möchte. Wenn du mit deiner Einstellung jeden Tag glücklich bist, dann hast du richtig entschieden.

    Dein Leben würde mich kaputt machen und umgekehrt wahrscheinlich auch. So lebt jeder nach seinen Maximen.



  • Ich gehe seit Jahren nicht mehr arbeiten und habe bald die Rente durch und das mit 35. Ich gehe oft vors Sozialgericht und habe durch Nachzahlungen mittlerweile ein Macbook Pro Retina, iPad2 und iPhone4. Die Zeit mich intendsiv damit zu bechäftigen haben ich auch. Ich grinse mir tägliche einen wenn ich die ganzen Idioten sehe die zur Arbeit hetzen. Auf dem Sterbebett interessiert es keine Sau wie ich gelebt habe. Ich geniese jeden Tag, weil er von früh bis spät meiner ist und ich machen kann was ich will.

    Ich liebe deutsche Land und mache nacher erst mal wieder mein tägliches Mittagsschläfchen. 😛



  • Das ist schon ein starkes Stück! Da fehlen einem echt die Worte 😡



  • keinbloeder schrieb:

    Ich gehe seit Jahren nicht mehr arbeiten und habe bald die Rente durch und das mit 35. Ich gehe oft vors Sozialgericht und habe durch Nachzahlungen mittlerweile ein Macbook Pro Retina, iPad2 und iPhone4. Die Zeit mich intendsiv damit zu bechäftigen haben ich auch. Ich grinse mir tägliche einen wenn ich die ganzen Idioten sehe die zur Arbeit hetzen. Auf dem Sterbebett interessiert es keine Sau wie ich gelebt habe. Ich geniese jeden Tag, weil er von früh bis spät meiner ist und ich machen kann was ich will.

    Ich liebe deutsche Land und mache nacher erst mal wieder mein tägliches Mittagsschläfchen. 😛

    http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std073.php



  • Wieso ist das ein starkes Stück? Es ist sehr schön keinen Wecker mehr zu brauchen. Man steht auf, macht sich einen Kaffee, setzt sich bei warmen Wetter auf den Balkon mit seinem Macbook und guck den Leuten zu wie sie zur Arbeit gehen. Ich finde das schön. Dann bastelt man den ganzen Tag an Sachen rum die einen schon immer mal interessiert haben, das ist einfach herrlich. Ein Leben, ohne den Druck zur Arbeit zu müssen, ist wunderbar.

    Denkt jeden Tag bitte daran wenn ihr gerne was anderes als arbeiten lieber machen würdet. Es gibt Leute die machen jeden Tag das wonach ihnen gerade ist. Schließlich lebt man nur einmal.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Das Wetter wird ja jetzt wieder besser und ich kann jede Stunde Sonne frei genießen. Viel Spaß mit dem was ihr so den ganzen Tag macht.



  • keinbloeder schrieb:

    Es gibt Leute die machen jeden Tag das wonach ihnen gerade ist.

    Und bekommen auch noch Geld dafür :p


Anmelden zum Antworten