Als Software Entwickler gute durchtrainierte Figur halten?



  • Och, Leute glauben manchmal viele lustige Dinge. Gerade selbstwertdienliche Verzerrungen sind recht beliebt. 😉



  • Und manche Leute glauben noch dass die Erde eine Scheibe ist, weil sie Tatsachenberichte anderer nicht wahrhaben wollen. Alles schon gesehen. 😉



  • Ich bitte um Erklärung warum ich die ersten 21 Jahre meines Lebens ein fauler Fettsack war und jetzt sportsüchtig. Ist das "Sportgen" erst später ausgebrochen?



  • Bashar schrieb:

    Und woher willst du wissen, dass das genetisch ist? Und auch noch genau 1 Gen?

    Denkst Du, dass die Frage nach der Beweisführung, ob sportliche Eltern Kinder zeugen, die sportlich begabter sind als die Kinder von Couchpotatoes und die Frage nach der Anzahl der dafür verantwortlichen Gene inkl. später gewünschter Beweisführung dem Threadstarter oder irgendjemand anderem auf diesem Planeten in irgendeiner Weise hilft?

    Eine Idee, was ich Dir exemplarisches auch für die anderen Schwarz/Weiß-Argumentierer vermitteln möchte?

    Ethon schrieb:

    Ich bitte um Erklärung warum ich die ersten 21 Jahre meines Lebens ein fauler Fettsack war und jetzt sportsüchtig. Ist das "Sportgen" erst später ausgebrochen?

    Flachbildschirme.

    Diese stehen am hinteren Ende des Schreibtischs, womit sich das Bedürfnis nahe am Schreibtisch zu sitzen vergrößert, was nicht geht, wenn die Wampe dazwischen als Puffer dient. Das Problem war mit Röhrenmonitore abgeschwächt, wenn der Bauch dicker wurde, kaufte man die nächst größere Röhre, womit die Mattscheibe proportional zur Wampe nach vorne rückt und der Augen<->Bildschirmabstand Abstand gleich bliebt. Mit der einsetzenden Kurzsichtigkeit und dem ersten Flachbildschirm muss die Wampe weg, damit man den Monitor ohne Brille entziffern kann.

    Bricht hier ernsthaft der Krieg "Erziehung oder Gene" aus im Forum "Rund um die Programmierung", weil jemand als Entwickler nicht zu fett werden will? Nix gegen Off-Topic, aber ist hier irgendwer Genetiker oder Pädagoge oder besitzt irgendeiner eine Ausbildung, um dazu einen qualifizierten Post zu setzen? Nur mal so interessehalber...

    Der TS ist scheinbar sportlich veranlagt - egal ob anerzogen oder genetisch und offenbar besitzt er einen Flachbildschirm und die Augen werden schlechter. Hat er jetzt eine für ihn brauchbare Lösung gefunden?



  • Die Schwierigkeit ist, eine Sportart zu finden, die einem Spaß macht.



  • Xin schrieb:

    Bashar schrieb:

    Und woher willst du wissen, dass das genetisch ist? Und auch noch genau 1 Gen?

    Denkst Du, dass die Frage nach der Beweisführung, ob sportliche Eltern Kinder zeugen, die sportlich begabter sind als die Kinder von Couchpotatoes und die Frage nach der Anzahl der dafür verantwortlichen Gene inkl. später gewünschter Beweisführung dem Threadstarter oder irgendjemand anderem auf diesem Planeten in irgendeiner Weise hilft?

    Eine Idee, was ich Dir exemplarisches auch für die anderen Schwarz/Weiß-Argumentierer vermitteln möchte?

    Hatten wir nicht eine Vereinbarung, dass du nicht auf meine und ich nicht auf deine Postings reagiere? Ich hab offensichtlich immer noch guten Grund dazu, was also ist mit dir?



  • @Xin: Lol, die Flachbildschirmkorrelation gefällt mir. Es gibt bestimmt Zeitschriten, die einem sowas als Kausalität verkaufen wollen würden. 😉

    btw:
    http://img.gawkerassets.com/img/18camj2qheoagjpg/original.jpg
    😃

    Xin schrieb:

    Bricht hier ernsthaft der Krieg "Erziehung oder Gene" aus im Forum "Rund um die Programmierung", weil jemand als Entwickler nicht zu fett werden will? Nix gegen Off-Topic, aber ist hier irgendwer Genetiker oder Pädagoge oder besitzt irgendeiner eine Ausbildung, um dazu einen qualifizierten Post zu setzen? Nur mal so interessehalber...

    Ich bin keins von beidem und sage trotzdem mit Überzeugung: Weder nature noch nurture ist es alleine. Es ist das Zusammenspiel aus beidem.

    Und zu sagen, welches davon wieviel ausmacht, ist ähnlich schwer wie zu sagen, ob die Höhe oder die Breite eines Rechtecks entscheidender für den Flächeninhalt ist. 😉



  • Ich werf mal noch - jeden Tag eine Stunde vor der Arbeit schwümmen - in die Runde. Macht nicht nur fit, sondern auch sauber.



  • naja schrieb:

    Bashar schrieb:

    Das ist kein Beweis, es kann auch sein dass sportliche Eltern ihre Kinder sportlich erziehen.

    Es gibt aber Kinder, die haben solche Eltern, aber keine Lust auf Sport, trotz Druck und Erziehung durch die Eltern.

    Das ist Beweis genug, dass es nicht an der Erziehung, sondern an den Genen liegt.

    Das liegt vielleicht an den Erziehungsmethoden. Druck wird keinen Spaß am Sport fördern. Nur das eigene Vorbild und die eigene Einstellung wird die Kinder zur Sportlichkeit erziehen.

    Wenn ein Kind etwas falsches tut und die Eltern schlagen es, dann lernt das Kind, dass man schlagen muss, wenn jemand etwas falsches tut.



  • So macht abspecken Spaß:

    http://www.youtube.com/watch?v=qpHWJMytx5I

    Gibt's bald zu kaufen. 🙂



  • ScottZhang schrieb:

    Ich werf mal noch - jeden Tag eine Stunde vor der Arbeit schwümmen - in die Runde. Macht nicht nur fit, sondern auch sauber.

    Ob die tägliche Chlor-Kur für die Haut auf Dauer so gesund ist 😕



  • Minimee__ schrieb:

    ScottZhang schrieb:

    Ich werf mal noch - jeden Tag eine Stunde vor der Arbeit schwümmen - in die Runde. Macht nicht nur fit, sondern auch sauber.

    Ob die tägliche Chlor-Kur für die Haut auf Dauer so gesund ist 😕

    Man baue sich einen Swimming Pool @ Zuhause und reinige das Wasser mit UV-Strahlung, dadurch geht der Bedarf an Chlor gegen 0.



  • Minimee__ schrieb:

    ScottZhang schrieb:

    Ich werf mal noch - jeden Tag eine Stunde vor der Arbeit schwümmen - in die Runde. Macht nicht nur fit, sondern auch sauber.

    Ob die tägliche Chlor-Kur für die Haut auf Dauer so gesund ist 😕

    warst du im exil?
    wo gibts denn heutzutage noch chlor in den schwimmbädern. das war vllt vo 15 jahren noch so.



  • Wie wärs mit Kampfsport? Ist nicht so langweilig wie im Fitnessstudio, man trainiert mit anderen zusammen und es ist extrem motivierend da man sich ständig verbessern und mit anderen messen kann.
    Aber blos kein Chinazeugs sonderen z.B. sowas hier.

    http://www.youtube.com/watch?v=GzP4g7tSJnY

    Man trainiert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit usw. und es macht einfach unheimlich viel Spass.



  • Besorg dir zur SW-Entwicklung ein System, bei dem jedes Byte 1 kg wiegt. 🕶
    Und schon kannst du Bytes stemmen bis zum Umfallen! 😃



  • Tanren schrieb:

    Wie wärs mit Kampfsport? Ist nicht so langweilig wie im Fitnessstudio, man trainiert mit anderen zusammen und es ist extrem motivierend da man sich ständig verbessern und mit anderen messen kann.
    Aber blos kein Chinazeugs sonderen z.B. sowas hier.

    http://www.youtube.com/watch?v=GzP4g7tSJnY

    Man trainiert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit usw. und es macht einfach unheimlich viel Spass.

    Kampfsport habe ich schon hinter mir, habe Karate gelernt, aber auf Kampfsport keine Lust mehr. Ich brauche was neues.

    Allerdings kann ich bestätigen, dass man mit Karate sehr gut eine schlanke Figur formen und auch halten kann.





  • berniebutt schrieb:

    Besorg dir zur SW-Entwicklung ein System, bei dem jedes Byte 1 kg wiegt. 🕶
    Und schon kannst du Bytes stemmen bis zum Umfallen! 😃

    warum nicht gleich Kilobyte nehmen






Anmelden zum Antworten