Als Software Entwickler gute durchtrainierte Figur halten?



  • Dobi schrieb:

    die waschbrett fantasie schrieb:

    es gibt leute, die können noch so viel trainieren/diät machen, da bleibt das waschbrett trotzdem hinter der speckkruste.

    Für manche ist es sicherlich schwerer und für andere leichter (Veranlagung, alter usw.), Aber grundsätzlich gilt der Energieerhaltungssatz bei jedem. Wenn weniger Kalorien rein kommen als verbraucht werden, wird die Energie woanders hergenommen.
    Ich hab btw. auch noch keinen erlebt, der Jahre lang hart trainiert hat (nicht nur Laufen, sondern richtiges Krafttraining), sich super ernährt hat, und dann nicht auf dementsprechend gut ausgesehen hätte.
    Mag es vermutlich auch geben, aber ich würde tippen, dass das wesentlich seltener ist als sich viele einreden. 😉

    Wer ein großes veranlagtes Fettpolster am Bauch hat kann nur dann einen Waschbrettbauch erzielen, wenn man an allen anderen Körperstellen schon die Blutadern sieht und letzteres ist nicht gerade schön anzusehen.



  • Nope333333 schrieb:

    Dobi schrieb:

    die waschbrett fantasie schrieb:

    es gibt leute, die können noch so viel trainieren/diät machen, da bleibt das waschbrett trotzdem hinter der speckkruste.

    Für manche ist es sicherlich schwerer und für andere leichter (Veranlagung, alter usw.), Aber grundsätzlich gilt der Energieerhaltungssatz bei jedem. Wenn weniger Kalorien rein kommen als verbraucht werden, wird die Energie woanders hergenommen.
    Ich hab btw. auch noch keinen erlebt, der Jahre lang hart trainiert hat (nicht nur Laufen, sondern richtiges Krafttraining), sich super ernährt hat, und dann nicht auf dementsprechend gut ausgesehen hätte.
    Mag es vermutlich auch geben, aber ich würde tippen, dass das wesentlich seltener ist als sich viele einreden. 😉

    Wer ein großes veranlagtes Fettpolster am Bauch hat kann nur dann einen Waschbrettbauch erzielen, wenn man an allen anderen Körperstellen schon die Blutadern sieht und letzteres ist nicht gerade schön anzusehen.

    Quatsch, Vaskularität ist super und sieht genial aus. 🙂



  • Ich kann machen was ich will, ich werde nicht fett.
    Ist das ein Segen oder ein Fluch?

    Und einen Waschbrettbauch hab ich auch. Mache aber auch bei gutem Wetter viel Sport. Da komme ich immer völlig am Ende zurück.



  • Sone schrieb:

    Ich kann machen was ich will, ich werde nicht fett.
    Ist das ein Segen oder ein Fluch?

    Und einen Waschbrettbauch hab ich auch. Mache aber auch bei gutem Wetter viel Sport. Da komme ich immer völlig am Ende zurück.

    Du bist in deiner hormonellen Blüte und im Wachstum, was erwartest du? 😉

    Aber ich bin immer noch überzeugt davon dass mein Appetit jeden "Ich kann nicht zunehmen"-Schreier in kürzester Zeit in eine Adipositas-Klinik bringen würde.
    Heute schon 2kg Gemüse gegen den Heißhunger gegessen (neben den normalen Mahlzeiten) und ich möchte immer noch essen.



  • Haha, ja. Manche "Ich ess sooo viel, bau aber nicht auf."-Leute sind ähnlich überrascht wenn sie mal ne Woche aufschreiben, was, wieviel (nährstoffe usw.) sie gegessen haben, wie das auch die "Ich ess fast gar nix, nehm aber nicht ab."-Leute dann sind. 😃



  • Heute schon 2kg Gemüse gegen den Heißhunger gegessen (neben den normalen Mahlzeiten) und ich möchte immer noch essen.

    WTF?



  • Sone schrieb:

    Ich kann machen was ich will, ich werde nicht fett.
    Ist das ein Segen oder ein Fluch?

    Es ist ein Fluch, denn es ist ein Anzeichen dafür, dass dein Körper Energie, die in der Nahrung steckt, schlecht verwerten kann.

    D.h. in Krisenzeiten, wenn Nahrung kanpp ist, wirst du verhungern.
    Dies gilt erst Recht, wenn du momentan keine Fettpolster als Reserven hast.

    Mein Tipp an dich, leg dir, wie Volkard, ein Speckpolster für schlechte Zeiten zu.



  • D.h. in Krisenzeiten, wenn Nahrung kanpp ist, wirst du verhungern.

    Ich glaube kaum, dass ich jemals in so eine Krise kommen werde. Ich bin finanziell sorglos.


  • Mod

    Sone schrieb:

    D.h. in Krisenzeiten, wenn Nahrung kanpp ist, wirst du verhungern.

    Ich glaube kaum, dass ich jemals in so eine Krise kommen werde. Ich bin finanziell sorglos.

    Aber wir wissen doch aus anderen Expertenthreads, dass man in Krisenzeiten nur von Gold richtig satt wird.
    🤡



  • Sone schrieb:

    D.h. in Krisenzeiten, wenn Nahrung kanpp ist, wirst du verhungern.

    Ich glaube kaum, dass ich jemals in so eine Krise kommen werde. Ich bin finanziell sorglos.

    Eurokrise



  • die waschbrett fantasie schrieb:

    lolhehe schrieb:

    selbst nachdenken > konsumieren. ach ja: und so klappts auch mit dem waschbrettbauch.

    das ist eindeutig nur ein märchen.
    nicht jeder hat die veranlagung dafür.
    es gibt leute, die können noch so viel trainieren/diät machen, da bleibt das waschbrett trotzdem hinter der speckkruste.

    ich bezog mich auf den fredstarter, der ja laut selbstaussage zumindest mal einen waschbrettbauch hatte. macht man natürlich bis 35 überhaupt keinen sport, ist das kind womöglich schon in den brunnen gefallen. ansonsten halt einfach knallhart trainieren. lauf ne 10er zeit unter 40 min oder marathon unter 4h und weg is der speck 👍



  • Ist McFit eigentlich das einzige Fitnessstudio, bei dem man mit dem Mitgliedausweis in jedes Fitnessstudio der Kette gehen kann, egal wo man sich in Deutschland befindet oder gibt es noch andere, die diesen Deutschlandweiten Service anbieten?

    Ich mache regelmäßig an der Nord- und Ostsee Urlaub und daher wäre das ideal, wenn ich dann auch im Urlaub die dortigen Fitnessstudios besuchen kann.

    Allerdings habe ich nun gehört, dass McFit nicht so gut und ständig voll sein soll, daher würde mich interessieren, ob es noch andere gibt, die so etwas anbieten. Und gibt's bei denen dann auch Öffnungszeiten bei denen rund um die Uhr offen ist? Auch das wäre super, dann wäre ich zeitlich ungebunden.



  • Fitnessstudio schrieb:

    Ich mache regelmäßig an der Nord- und Ostsee Urlaub und daher wäre das ideal, wenn ich dann auch im Urlaub die dortigen Fitnessstudios besuchen kann.

    Ein gutes Hotel bietet auch einen Fitnessbereich. Die sind zwar meist mit Geräten ausgestattet die eher an eine Reha erinnern, aber für Wochen ausreichend 😉



  • Das mag so sein, allerdings bin ich mit dem Wohnwagen unterwegs.



  • Ja, andere Ketten können das auch, allerdings haben die wenigsten ein derart dichtes Filialnetz.

    @Wohnwagen: Keine Ausreden, Kampingplätze müssen heutzutage schon was bieten 😉



  • Campingplätze



  • Fitnessstudios haben doch kein Monopol auf Sport. Wieso muss man 50€ im Monat ausgeben, nur um Sport zu treiben? Ein paar Joggingschuhe tun es auch. Oder ein Schwimmbad. Oder selbst ein Fahrrad ist auf Dauer billiger. Ich finde Fitnessstudios einfach viel zu teuer.

    Wobei ich mich frage, was dieser Thread mit C++ zu tun hat 😕 .



  • lolhehe schrieb:

    ich bezog mich auf den fredstarter, der ja laut selbstaussage zumindest mal einen waschbrettbauch hatte. macht man natürlich bis 35 überhaupt keinen sport, ist das kind womöglich schon in den brunnen gefallen. ansonsten halt einfach knallhart trainieren. lauf ne 10er zeit unter 40 min oder marathon unter 4h und weg is der speck 👍

    http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/the_hierarchy_of_fat_loss
    pumpen > laufen 😉

    Fitnessstudio schrieb:

    Ich mache regelmäßig an der Nord- und Ostsee Urlaub und daher wäre das ideal, wenn ich dann auch im Urlaub die dortigen Fitnessstudios besuchen kann.

    Ansonsten kannst du auch mal gucken, was man alles so mit dem eigenen Körpergewicht machen kann. Ausdauer ist ja eh einfach mit Laufen, Inlinern, Fahrrad, Schwimmen usw. wie "ich bins" schon geschrienbe hat. Kraftmäßig geht aber auch viel mit Liegestützen, Dips, Klimmzügen, Körperrudern, Handstandliegestützen, Ausfallschritten, Kniebeugen usw. Mit etwas Kreativität findet man auch überall tolle Stellen, an denen man sowas machen kann und Gegenstände, an denen man sich festhalten kann. 🙂



  • ups, zitiert statt editiert 😃



  • ich bins schrieb:

    Fitnessstudios haben doch kein Monopol auf Sport. Wieso muss man 50€ im Monat ausgeben, nur um Sport zu treiben? Ein paar Joggingschuhe tun es auch. Oder ein Schwimmbad. Oder selbst ein Fahrrad ist auf Dauer billiger. Ich finde Fitnessstudios einfach viel zu teuer.

    Finde Tennis überteuert - warum so viel Geld für den Platz ausgeben wenn man auch einfach auf einer Weide Fußball spielen kann?


Anmelden zum Antworten