Regelmäßiger disconnect?!



  • Hallo,

    meine Internetverbindung ist ständig gestört.

    Ich habe das jetzt unter Windows und Linux ausprobiert, und es ist immer dasselbe: alle ca. 10 minuten wird einfach disconnected und es dauert ca. 1 minute, bis wieder verbindung zum router hergestellt wurde.

    Woran könnte das liegen? An den Treibern bestimmt nicht.



  • hatte noch niemand ein ähnliches problem?



  • Natürlich kennt jeder das eine oder andere Internetproblem. Deiner ausführlichen Beschreibung nach ist jedes Problem deinem ähnlich. Nämlich, dass es einfach nicht funktioniert. Dahingegen ist es unwahrscheinlich, dass die Lösung ähnlich ist, da die Probleme bei näherer Analyse sich doch wesentlich unterscheiden.

    Ich geben Dir hier den Tipp, dass Du einfach mal Dein Problem beschreiben solltest. Hast Du ein Analogmodem oder eine DSL-Leitung? Oder eventuell eine Standleitung? Wie sieht es aus mit WLAN? Wie hast Du festgestellt, dass die Internetverbindung gestört ist?

    Das NERVT einfach nur, wenn hier Leute kommen, die sagen: Hey - es geht nicht - warum? 🙄



  • Bei mir geht das Internet. Am Internet ansich kann es also schon mal nicht liegen.



  • Ausschluss schrieb:

    Bei mir geht das Internet. Am Internet ansich kann es also schon mal nicht liegen.

    Dann muss es wohl an der Internetverbindung liegen. Wenn sie ständig gestört ist, dann könnte es sein, dass er das WLAN-Kabel nicht angeschlossen hat.



  • tntnet schrieb:

    dann könnte es sein, dass er das WLAN-Kabel nicht angeschlossen hat.

    Wow bist du lustig 🙄

    das wlan-kabel ist drin und der router funktioniert auch (alle lämpchen leuchten).



  • schon den provider angerufen? 🙄



  • selfshit schrieb:

    schon den provider angerufen? 🙄

    nein. mit dem router und der leitung scheint alles ok zu sein, wie ich schon sagte.



  • tntshit schrieb:

    tntnet schrieb:

    dann könnte es sein, dass er das WLAN-Kabel nicht angeschlossen hat.

    Wow bist du lustig 🙄

    das wlan-kabel ist drin und der router funktioniert auch (alle lämpchen leuchten).

    Du verstehst offensichtlich keine Ironie. Dann also mal zum mitschreiben.

    Wenn Du Hilfe willst, dann musst Du mehr Details liefern. Was hast Du bisher analysiert? Und wie hast Du das gemacht? Wie bist Du überhaupt an das Internet angeschlossen? Wir könnten annehmen, dass Du über DSL angeschlossen bist, aber sicherer wäre es, wenn Du es einfach mal sagen würdest. Und ist ein PC direkt mit dem DLS-Modem verbunden oder ist ein Router dazwischen. Aus Deinem letzten Posting lese ich, dass ein Router dazwischen ist. Wie bist Du mit dem Router verbunden? Hast Du die Verbindung zum Router überprüft? Und wie hast Du das getan? Also einfach mal ein Ping auf den Router laufen gelassen? Wenn das funktioniert, dann funktionieren Deine Treiber - egal welches Betriebssystem Du hast. Hast Du Dir die Protokolle auf dem Router angeschaut? Was steht da? Hast Du einen Ping auf einen Rechner im Internet laufen gelassen? Gibt es einen Unterschied, ob Du den Ping auf die IP-Adresse oder den Hostnamen machst? Daraus könnte man analysieren, ob DNS oder die Leitung das Problem ist.

    Verstehst Du jetzt, was ich meine? Wir wissen nicht wie weit Du bist. Dann können wir Dir nicht helfen. Ich kann Dir verrate, ja - ich hatte auch schon Probleme mit dem Internet. Aber mit Sicherheit waren die Ursachen andere als bei Dir. Da würde es nicht helfen, meine Lösung zu erläutern.



  • es NERVT einfach nur! schrieb:

    meine Internetverbindung ist ständig gestört.

    Das hatte ich auch. Problem war das Zusammenspiel von schlechter Verkabelung mit schlechtem Router.
    Falls der Router von der Telekom gestellt wurde, willste ihn eh austauschen.



  • Bei mir war letztens ein Switch kaputt der zwischen PC und Router hängt. Hat auch zu einem Ählnlichen Fehlerbild geführt. Alle paar Minuten ist "network cable disconnected" gekömmt, und dann hats 2-3 Sekunden gedauert bis es wieder ging.


Anmelden zum Antworten