Ist die Seele stofflich?
-
ich denke mal, dass so c.a. 99% der user hier atheisten sind.
nun beweist mir mal, dass die seele/bewusstsein eine physikalisch vorhandene komponente im gehirn ist.
bitte nur argumente mit belegen und quellenangaben. subjektive meinungen und ansichten sind nicht relevant.
-
Was ist denn diese Seele von der du spricht? Meinst du Selen? Das gibt's in der Apotheke zu kaufen und kann in großen Mengen im Hirn nachgewiesen werden. Nimm einfach mal dein Gehirn raus und löse es in Salzsäure auf. Im Spektrographen siehst du dann einen klaren Ausschlag bei 79 u.
-
Netter Versuch. Ob sich ein Atheist findet, der sich auf die Prämisse, dass eine "Seele" überhaupt existiert, einlässt?
-
Bashar schrieb:
Netter Versuch. Ob sich ein Atheist findet, der sich auf die Prämisse, dass eine "Seele" überhaupt existiert, einlässt?
Ich wette, gleich wird ein Unregistrierter eine kontrovers dumme Antwort schreiben, die der der Threadstarter dann auseinander nimmt und die andere Leser zu Kommentaren verlocken soll. Die Forenmods hingegen werden sich "wundern" wieso alle Unregistrierten von der gleichen IP schreiben.
Jetzt wo ich das gesagt habe, wird das natürlich nicht mehr passieren (oder wenigstens nicht so offensichtlich), daher sag ich es
.
-
Bashar schrieb:
Netter Versuch.
Na ja, ziemlich plump, wenn du mich fragst.