Syncronisation von vcproj und vcxproj möglich?
-
Hallo,
derzeit arbeite ich an einem Projekt mit, in dem leider eine größere Menge an nicht Standardkonformem Code verwendet wird, die mit Visual C++ 2010 / 2012 nicht mehr kompatibel sind, da diese den Standard offensichtlich besser einhalten als VC2008.
(Dies sollte zwar insgesamt geändert werden, aber das ist aufgrund der Größe des Projektes nicht mal eben nebenbei gemacht).
Da ich persönlich jedoch VS2012 als IDE aus verschiedensten Gründen bevorzuge (Stabilität, Debugging etc.) nutze ich derzeit das Projekt und wähle für die einzelnen Projekte in der Projektmappe jeweils das Platformtoolset von Visual Studio 2008 (v90) aus. Dies funktioniert soweit auch problemlos. Nur habe ich dadurch das Problem, dass ich meine Änderungen am Projekt selbst (also z.B. eine neue Datei zum Projekt hinzufügen) nur in den entsprechenden .vcxproj-Projekten gespeichert werden und somit Dateien in den 08er .vcproj's fehlen. Ebensfalls wird beim Auschecken aus dem Repository eine Änderung am .vcproj aktualisiert, die in meinem .vcxproj natürlich nicht ankommt.
Gibt es eine Möglichkeit vcxproj's und vcproj's irgendwie syncron zu halten? Hauptsächlich geht es mir dabei um die Dateien im Projekt, Buildeinstellungen ändern sich ja nicht gerade täglich.
grüße
ntldr
-
Ich kenn keine.
Musst du die alten vcproj File denn beibehalten? Kannst du nicht einfach nen Wechsel auf VS 2012 "verordnen"?
Wäre mMn. die beste Variante.
Natürlich könnte man sich selbst ein Tool schreiben das die beiden Projekt-Files synchronisiert. Stell ich mir aber reichlich fummelig vor, und falls du das ganze beruflich machst ... gehe ich mal davon aus ... wird keiner Verständnis dafür haben dass du mehrere Tage an einem Projekt-File-Sync Tool rumschraubst.