php in C Webserver implementieren

• Der gute alte Standard-Rat für Menschen, die einem zu faul erscheinen...

da ich Elektrotechnik studiere, liegt der Schwerpunkt der Arbeit nicht auf der Programmiererei. Da solche Sachen definitiv schon existieren, wäre es für mich recht unsinnig, das Rad neu zu erfinden, sonst bekäme ich ein immenses Zeitproblem. Daher bin ich leider auf externe Hilfe in diesem Bereich angewiesen...

Also falls jemand einen Codeschnipsel ganz selbstlos zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich sehr freuen...

• Stutzpeter schrieb:

Also falls jemand einen Codeschnipsel ganz selbstlos zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich sehr freuen...

da sich dir mit sicherheit auch noch keine frau einfach so 'selbstlos zur Verfügung' gestellt hat, stehen die chancen dafür eher schlecht 👎

• da ich Elektrotechnik studiere, liegt der Schwerpunkt der Arbeit nicht auf der Programmiererei.

zum glück, denn du hast da in deine 100 zeilen so eine menge fehler eingebaut, dass mir bei dem gedanken an eine nach außen zugängliche schnittstelle ganz anders wird 😮

• programmversteher schrieb:

da ich Elektrotechnik studiere, liegt der Schwerpunkt der Arbeit nicht auf der Programmiererei.

zum glück, denn du hast da in deine 100 zeilen so eine menge fehler eingebaut, dass mir bei dem gedanken an eine nach außen zugängliche schnittstelle ganz anders wird 😮

Danke für den Hinweis, aber wieso wirst du nicht konkret und verrätst mir, wo die Fehler liegen, und wie man sie behebt? Ich dachte immer, dafür sei ein Forum da...

Ich verstehe generell die abwertende Haltung gegenüber Menschen, die hier einen Thread eröffnen "Wie knacke ich Facebook Passwörter, schreibt mir einen Code!"
    Allerdings ist dies bei mir nicht der Fall.

• Stutzpeter schrieb:

Ich dachte immer, dafür sei ein Forum da...

nö, das ist falsch. im grunde geht es in foren nur um die schwanzlänge. und die mit den langen hacken auf den mit den kleinen rum 😋 🙄 😞

• micropenis schrieb:

Stutzpeter schrieb:

Ich dachte immer, dafür sei ein Forum da...

nö, das ist falsch. im grunde geht es in foren nur um die schwanzlänge. und die mit den langen hacken auf den mit den kleinen rum 😋 🙄 😞

Was ja auch verständlich ist, jeder mag es, sich an einem Gefühl der Pseudo-Macht zu laben. Mir scheint, hier werden sie nicht geholfen... 😞

• mir scheint du hast schon alle antworten bekommen. ich weiß ja auch nicht, warum du in einer embedded umgebung php starten willst. aber hey, auch dafür hast du eine antwort bekommen.

so, ich werd mich schnell aufreiben duschen und dann husch husch nen pfeil machen 😃 ➡

• Mod

Schau dir mal zB das hier an: http://linux.die.net/man/2/execve

Du startest einen Prozess und setzt dort bestimmte Umgebungsvariablen.

• Stutzpeter schrieb:

Danke für den Hinweis, aber wieso wirst du nicht konkret und verrätst mir, wo die Fehler liegen, und wie man sie behebt? Ich dachte immer, dafür sei ein Forum da...

Einen Fehler habe ich ja schon mal angedeutet. Und ich habe ja auch gesagt, dass es nicht trivial ist, einen Webserver zu implementieren. Die Details würde dieses Forum ein wenig sprengen. Daher empfehle ich, einen existierenden zu nehmen. Es gibt sehr viele Webserver. Da ist sicher auch einer dabei, der Deinen Anforderungen genügt.

Gerade als Elektrotechniker willst Du Dich ja nicht mit den Details rum plagen sondern willst ein konkretes Problem lösen. Und das ist nicht, einen Webserver zu schreiben.

• das ist richtig, deswegen bin ich gerade dabei mich mit dem mongoose anzufreunden...
    Hoffe auf den Beginn einer wunderbaren Freundschaft 😃

Anmelden zum Antworten