pragma und cpp dateien
-
hola
gibts es in VC++ eine moeglichkeit das man mit pragma oder sonst was dem linker mitteilen kann das er bestimmte .cpp dateien miteinbinden muss ?
ich find es als laesstig wen ich fuer (fast) jede hpp datei noch explizit die cpp datei per hand angeben mussMeep Meep
-
Was macht das für einen Sinn? Dafür sind doch Projekte da. Die CPP Datei muss doch auch kompiliert werden.
-
Martin Richter schrieb:
Was macht das für einen Sinn? Dafür sind doch Projekte da. Die CPP Datei muss doch auch kompiliert werden.
das ist mir schon klar.
es ware halt nur einfacher, bei meinen oftbenuetzten und eigenen bibliotheken, wenn ich nur #include <biblio1.hpp> eingeben muesste und nicht auch noch die zugehoerige cp suchen muss und ins projekt uebernehmen muesste.
da waere is schoen wenn ich in der hpp datei schon angeben koennte welche cpp mitgelinkt werden muss.
-
Jo, für den gnu make würde ich mir das auch wünschen.
-
Pack das Zeug in eine Lib... verwende pragma comment lib
-
Martin Richter schrieb:
Pack das Zeug in eine Lib... verwende pragma comment lib
waere natuerlich eine moeglichkeit. aber ich will ja nicht immer den ganzen source reinkompilieren. oftmals brauch ich nur eine hand voll klassen.
aber wenns nicht geht hab ich halt pech gehabt.
danke trotzdem
Meep Meep
-
Ja und? Aus der Lib wird doch nur gezogen was gebraucht wird...
-
Martin Richter schrieb:
Ja und? Aus der Lib wird doch nur gezogen was gebraucht wird...
hmm. ich war der meinung das die komplette lib gelinkt wird.
nichts destotrotz muss ich schon bei kleinen aenderungen die lib neu erzeugen.nicht falsch verstehen, mir ist schon klar das das mit ziemlicher sicherheit die einzige vernuenftige loesung ist.
ich find es nur schade das man so was 'einfaches' nicht machen kann. fuer mich schwer vorzustellen, das ich einer von ganz wenigen bin, die so einen wunsch haben.
ein
#pragma (cpp, "meine.cpp")
waere halt schoen
kann man sowas eigendlich fuer VC++ nicht auch selber programmieren ?
jetz mal nicht unbedingt mit nem #pragma. aber vielleicht mit//link(filename.cpp)
?
dann wuerde der comment nur ausgewertet werden wenn die spezielle erweiterung vorhanden ist
Meep Meep