Button Namen aus anderer Klasse heraus ändern

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bisher konnte ich noch keine Lösung zu meinem Problem finden. Ich bin nicht sehr Erfahren mit C++ und MFC, aber ich versuch gerade im Rahmen eines Praktikums das zu ändern. Ich arbeite grad an einem Programm welches automatisch über einen längeren Zeitraum verteilt Messungen vornimmt, die selber nicht lang dauern. Das ganze Programm funktioniert soweit, doch ich möchte nun verhindern, dass der Benutzer Änderungen vornehmen kann, wenn gerade eine Messung läuft. Dazu möchte ich modal einen "Message"-Dialog öffnen und abhängig davon an welcher Stelle ich im "Hauptprogramm" bin sollen sich die ausgegebene Warnung und die Anzahl bzw. die Sichtbarkeit aber auch die Beschriftung der Buttons ändern.

pWarnungDlg->vTextWarnung="Messvorgang läuft";

funktioniert. Also ich kann den static text ändern. Aber

pWarnungDlg->cWarnungOK.SetWindowText("Fertig");

funktioniert nicht und es kommt zur kryptischen Fehlermeldung.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat von euch jemand eine elegante Lösung. Danke im Voraus!

mfg
    XxMantikorxX

• Ohne Kenntnis Deiner Dialog-Klasse kann Dir nur geholfen werden, wenn Du uns die Fehlermeldung zeigst.

• Hallo,

ich hab mich dazu entschlossen anders vorzugehen um dem Anwender auf die Finger zu klopfen, wenn er versucht während eines Messvorgangs rumzustümpern. Ich weiß noch nicht die genaue Vorgehensweise, aber da das programm eh prototypisch und firmenintern genutzt wird, kann die Lösung auch dreckig sein.

Trotzdem, erstmal Danke, vllt. komm ich nochmal darauf zurück, dann auch mit mehr Infos.

mfg

Anmelden zum Antworten