Frage: Starten einer .exe durch BatchFile (Keine Umgebungsvariablen gesetzt?)
-
Hallo Leute,
ich habe mir ein Programm geschrieben, welches über die Kommandozeile Argumente entgegennimmt und dann arbeitet. Da ich für meine Arbeit dies mit vielen unterschiedlichen Variationen machen muss, habe ich das Ganze automatisiert via Stapelverarbeitung (Batch).
Die Struktur von allem ist die Folgende:
ROOT
+-> file1.bat
+-> file2.bat
+-> app.exe
+-> settings.txtOk was nun passiert ist, file1.bat kopiert file2.bat und die app.exe in einen neuen Ordner (mkdir) in ROOR und file2.bat soll dann die app.exe mit dem "start" befehl ausführen.
Jetzt das Problem. Führe ich die ganze Geschichte über file1.bat aus funktioniert alles bis zum Aufruf der app.exe im neuen Unterordner.
FEHLER: eine .dll kann nicht gefunden werden.Interessanter weise funktioniert es aber wenn ich über die Kommandozeile file2.bat im Unterordner aufrufe.
Kann mir bitte jemand sagen was da genau schief läuft? Ich habe irgendwie das Gefühl, das die Umgebungsvariablen verloren gehen und das Programm was ich über die Batch-Datei ausführen will nicht weiß wo das System-Directory ist ?!
LG Tobi
-
Ok ich habe eben selber den Fehler gefunden.
Das Problem war, dass ich die Variable %PATH% überschrieben habe und in der stehen ja alle wichtigen Programmpfade drin (http://ss64.com/nt/syntax-variables.html)
Nachdem ich meine Variable umbenannt hatte funktioniert alles