Fehlermeldung sobald ich Code editiere
-
Huhu,
seit gestern habe ich folgende Fehlermeldung, sobald ich nach einem Start von VS 2012 Express Code editieren will:
http://img28.imageshack.us/img28/8016/vserror.png
Danach geht das Editieren zwar noch, aber IntelliSense spielt verrückt und Syntax Highlighting ist kaputt (dreifarbige Variablen, yay..). In der da angegebenen Datei steht folgender "Error" in rot:
System.InvalidCastException: Das COM-Objekt des Typs "System.__ComObject" kann nicht in den Schnittstellentyp "Microsoft.VisualStudio.Editor.Implementation.IVsTextStreamEvents_Private" umgewandelt werden. Dieser Vorgang konnte nicht durchgeführt werden, da der QueryInterface-Aufruf an die COM-Komponente für die Schnittstelle mit der IID "{96FC7D44-BCDD-4F00-AE4D-07E26B2C0E52}" aufgrund des folgenden Fehlers nicht durchgeführt werden konnte: Schnittstelle nicht unterstützt (Ausnahme von HRESULT: 0x80004002 (E_NOINTERFACE)). bei System.StubHelpers.StubHelpers.GetCOMIPFromRCW(Object objSrc, IntPtr pCPCMD, IntPtr& ppTarget, Boolean& pfNeedsRelease) bei Microsoft.VisualStudio.Editor.Implementation.IVsTextStreamEvents_Private.OnChangeStreamText(Int32 iPos, Int32 iOldLen, Int32 iNewLen, Int32 fLast) bei Microsoft.VisualStudio.Editor.Implementation.VsTextBufferAdapter.OnTextBufferChanged(Object sender, TextContentChangedEventArgs e) bei Microsoft.VisualStudio.Text.Utilities.GuardedOperations.RaiseEvent[TArgs](Object sender, EventHandler`1 eventHandlers, TArgs args)
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, das kam zwischendurch einfach so und seitdem immer wieder sofort nach dem Start.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann?
Grüße,
Ceriana
-
Tu mal deine Extensions updaten.
-
Ich habe keine Extensions installiert, bis auf die, die standardmäßig dabei sind, und die sind beide aktuell.