POP3 Password2

• Hallo,
    ich versuche gerade einen E-Mail Konto ohne Outlook zu erstellen.
    dabei bin ich auf ein problem bei der Erstellung des POP3 Password2 bzw. SMTP Password2 gestoßen.

wie generiert MS die letzten 8 Hex werte in dem Password2. Ich vermute mal das es aus der Zeichenfolge erstellt wird die als E-Mail Konto Identifizierer in der Registrie verwendet wird. aber wie?
    kann mir da jemand behilflich sein?

• Mod

😕 Wo bitte gibt es im POP3 RFC ein password2?
    Was meinst Du?

😕 Ein Konto erstellen? POP3 Konten kann man nicht erstellen. Das sieht der RFC nicht vor.

POP3 Clients findest Du z.B. hier:
    http://www.naughter.com/pop3.html

• ich verwende Outlook Express als e-mail programm.
    wenn ich mir im Outlook Express ein e-mail konto erstelle, dort die zugangsdaten für den Provider eingebe (unter anderem für SMTP & POP3)
    wird mir durch Outlook Express in der Registrie unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts\00000002
    das E-Mail Konto erstellt. dort findet man zwei Binäre Schlüßel die sich
    "POP3 Password2" bzw. "SMTP Password2" nennen.

Die werte die dort drinnstehn sind der passwort Identifizierer im IPStore interface

und um den PW Identifizierer gehts. Outlook generriert hinter den E-Mail Kontonamen eine 8 stelligen hexwert der zusammen mit dem Kontonamen den Binären Wert der schlüßel "POP3 Password2" bzw. "SMTP Password2" ergibt. Um das passwort des E-Mail Kontos beim Provider im IPStore interface
    wieder zu finden.

und meine frage bezieht sich darauf wie MS diesen 8 stelligen Hexwert generriert.

• Mod

Ich kenn das nur für Outlook. Vielleicht passt das auch für Dich.
    http://securityxploded.com/outlookpasswordsecrets.php

• danke erstmal für den link,
    aber über den bin ich selbst schon gestolpert 😉
    ich glaube du verstehst nicht was ich meine 🙂
    in meinem programm mit dem ich mir das e-mail konto unter,
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts\00000002
    erstelle, kann ich e-mails ohne probleme empfangen und versenden.

das problem entsteht, wenn ich mit outlook express dieses e-mail konto öffnen will. es stimmen alle anderen werte bis auf das passwort, das finden outlook express nicht...
    Weil, so nehme ich an, die letzten 8 stellen des binären wertes nicht zu dem e-mail kontonamen passen die im Schlüßel "POP3 Password2" bzw. "SMTP Password2" stehen.

• Ich verstehe es auch nicht: Du willst OutlookExpress nachbauen, was es schon lange nicht mehr gibt?

• wenn dann hätte ich es schon nachgebaut. 😉
    nein ich orentiere mich daran und mir ist halt aufgefallen das es eben ein problem mit dem passwort Identifizierer von meinem prog zu Outlook Express gibt.
    und dieses hätte ich gerne gelöst 🙄

Anmelden zum Antworten